Frage von Mojojojo64, 36

Ist das ein Aufnäher oder ein Bügelflicken?

Habe mir einen Aufnäher in Marokko gekauft. Um ein Loch in einer Hose wieder zuzumachen, möchte ich den nun anbringen, weiß aber nicht, ob es wirklich einer zum aufbügeln ist oder ob ich nähen muss. Woran erkenne ich das? Der Aufnäher hat so eine Plastik-Folie hinten drauf!

Antwort
von Reanne, 19

Hört sich nach Aufbügeln an, wird aber nicht halten. Zusätzlich mit der Maschine oder von Hand rundum feststeppen.

Antwort
von Goodnight, 20

Ein Aufbügler hat hinten eine glänzende Fläche. Achtung, wenn du damit ein Loch flicken willst klebt das Hosenbein zusammen wenn du keine Trennschicht rein machst. Aufnähen hält auf jeden Fall besser.

Antwort
von Dekorateur, 21

Zum Glück kannst Du nichts kaputt machen, wenn Du versuchst, es aufzubügeln.

Die Kante "sichert" man grundsätzlich mit einem einfachen Stich - so wie Du es am besten kannst. 

Viel kann man bei so einem Flicken nicht falsch machen ;-)

Antwort
von XHeadshotX, 36

Spricht eher für was zum Aufbügeln, würde aber zur Sicherheit trotzdem auch noch mal drübernähen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten