Ist das ein angemessener Preis für die Reparatur (Auto)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt drauf an...

Bei manchen Autos kann man Schalter so wechseln, bei anderen muss dafür das gesamte Armaturenbrett ausgebaut werden, um von hinten an den Schater ranzukommen. Das macht die Sache natürlich teuer, da fürs ein- und ausbauen schon je 1 h vergehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moopel
02.02.2016, 14:38

Wie das bei einen Fiat Panda Active 1.2 (BJ 10/2011) ist, weißt du wahrscheinlich auch nicht oder? :)

0

Der Schalter vom Scheibenwischer? Das Relais was das wischen steuert oder der Hebel womit du ihn anmachen kannst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moopel
02.02.2016, 14:28

Das weiß ich nicht genau. Mir wurde nur gesagt "Der Schalter" habe auch auch nicht weiter nachgefragt... Kenne mich da mit nicht aus, weiß ja nicht mal was ein Relais ist. Muss mal nachher auf der Rechnung schauen, ob da genaueres steht

0

Den Panda gibt es seit ca. 30 Jahren.

Wenn du verrätst, um welchen Panda  es sich handelt, kann man zum Preis etwas sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moopel
02.02.2016, 14:06

Das ist ein Panda Active 1.2, 69 PS, Baujahr 10/2011

0

"Schalter vom Scheibenwischer", also Lenkstockschalter. Airbag muss weg, Lenkrad muss weg, Plastikverkleidungszeug muss weg, dazu noch die Kosten für das Ersatzteil -> normaler Preis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine seriöse Werkstatt, zeigt dem Kunden die defekten Teile und erklärt genau, was gemacht wurde.

Bei meiner Werkstatt werden die defekten Teile in einer Kiste auf den Beifahrersitz gelegt.

Sollte bei deinem Panda der Lenkstockschalter getauscht worden sein, so kann es mit den 200€ hinkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moopel
03.02.2016, 08:43

Danke dir. Die Werkstatt würde mir das wahrscheinlich auch erklären. Nur bringt das eh nichts. Ich suche eine, der ich vertrauen kann, die mich nicht über den Tisch ziehen. Bei meiner Alten war das halt der Fall.

0

Stell die Rechnung ein,dann kriegste ne Einschätzung.So ist es nicht möglich etwas konkretes und seriöses zu äußern.LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moopel
02.02.2016, 13:58

Was für Angaben fehlen denn für eine konkrete und Seriöse Antwort?? Rechnung ist jetzt gerade nämlich nicht zu Hand. Vielleicht kann ich dir das ja so nennen

1

200,- Euro ist dafür nicht überteuert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung