kappe619 am 09.10.2009 um 3:04 Uhr
ich hab eine email von denen bekommen und will auch gerne an der umfrage mitmachen, aber diese sache mit dem spiegel-abo... ist das pflicht? oder ein angebot? wenn ich auf jetzt mitmachen klicke, verpflichte ich mich dann, diese 12 ausgaben für 19,90€ zu kaufen?
die diesjährige Pisa-Studie gilt als Prüfstein für die Bildungspolitik in unserem Land. Sind Lernstandserhebungen, Ganztagsschulen und Turbo-Abitur wirklich der richtige Weg? Und: Was muss jetzt getan werden, um den Bildungsstandort Deutschland international wettbewerbsfähig zu machen?
Zu diesen und anderen Fragen bitten wir Sie heute um Ihre Meinung! Machen Sie mit bei der großen SPIEGEL-Umfrage „Zur Bildungslage der Nation“. Nur so sichern Sie sich Ihr exklusives Dankeschön-Paket:
12 x den SPIEGEL für nur € 19,90 statt € 44,40. Sie sparen über 55 %! ein exklusives Geschenk Ihrer Wahl: den Sinus-Soundtube oder die stilvolle Armbanduhr Bergmann 1950. KulturSPIEGEL, UniSPIEGEL und den SPIEGEL als E-Paper gratis! plus: Gewinnchance beim großen Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von mehr als € 56 000,–!
Klicken Sie einfach auf „Jetzt mitmachen“, und sichern Sie sich bis zum 16.10.2009 Ihr Dankeschön-Paket. Ihre Angaben behandeln wir selbstverständlich vertraulich. Wir warten gespannt auf Ihre Antworten.

Wenn Du da mitmachst, hast Du ein Abo an der Backe. Also lass es lieber!

du kannst mitmachen, wen du willst sen diese umfrage sagt das wen du an dieser Umfrage mitmachst ein Rabatt beim Spiegel E-Abo. Aber wen du persönlicg Daten hinzufügen musst, dann lass es liebr

Es ist eine äusserst grandiose Idee jede Spammail anzuklicken die man bekommt. Am besten antwortest du dem Absender mit deinem vollen Namen deiner Adresse deiner Telefonnummer deinen Bankdaten und der Angabe deiner sexuellen Vorlieben und Hobbys häng am besten zusätzlich noch eine TAN Liste und deine Geburtsurkunde an. Ja es ist Plicht jede Spammail so zu beantworten.
Das ist die neuste Verkaufsverarsche. Angebliche Umfragen, die zu nichts anderem Gut sind, als ein Abo, etc. zu verticken. Hatte ich letztens von einem anderen Verlag per Post bekommen. Lass es also sein. Darfst Du als minderjährige(r) eh nicht abschließen.

Jetz mal im Ernst wenn du Mail von Leuten bekommst die du nicht kennst dann lösche die EMail das allermeiste ist Abzocke, Werbung, Virenversand und grober Unfug.

Eine Umfrage bedeutet noch nicht zwangsläufig ein Abo (!).
Nur wenn man ein Bestellformular ausfüllen soll, um an der Umfrage teilzunehmen, sollte man es sein lassen. Der Spiegel gehört zu den wenigen etwas seriöseren Zeitschriften, und ich kann mir gut vorstellen, daß da Umfrage und Abo voneinander getrennt sind.
Trotzdem: Wenn man schon mitmachen will, dann sehr genau lesen und ausfüllen, sonst hat man tatsächlich ein Abonnement am Hals. Auch "Spiegel" will Geld verdienen.
kappe619 am 9. Oktober 2009 14:00 das ist das problem, wegen einer anderen sache (die ich auch wollte) haben die meine daten schon... ich lass es jetzt einfach sein