Frage von lucaspanier, 119

Ist das ein Abzocke?

Ich habe vor mir diesen Pc zu kaufen da da alles dabei ist bis auf ein Monitor, da stellt sich bei mir die Frage ist as eine Abzocken da es ja schon sehr billig ist, hier is der link

https://www.amazon.de/MSI-Vier-Kern-i5-6400-Flashspeicher-Windows/dp/B015MNUJFK/...

Antwort
von Kohlauflauf, 32

Hier so hat den einer mit 3 von 5 Sternen bewertet! Das heißt der ist sein Geld nicht umbedingt wert
.
Kein Problem, es ist ein schöner kleiner Desktop Computer, nicht allzu schwer und die Anschlüsse sind klar gekennzeichnet. Der Rechner kommt mit einer Kurzanleitung, einer CD und leider ohne Maus und Tastatur.

Da alle Anschlüsse klar gekennzeichnet sind, war das anschließen von Monitor, Tastatur und Maus und Lautsprecher kein Problem.

Nun drückt man also den Ein/ Ausschalter und es passiert: nichts. Ein Blick auf die Rückseite ob das noch ein Extra-Schalter ist: nein. Ein Blick in die Kurzanleitung: Drücken Sie den Ein/ Aus Schalter wieder probiert, Steckdose gewechselt, Rechner geht nicht an. Anruf bei der Hotline, Antwort: Der Rechner muss angehen...

Da die Maus leuchtet und auch der Anschluss für das Netzwerkkabel das stetige blinken anzeigt, bekommt das Mainboard wohl Strom also liegt es am Taster. Rechner geöffnet und siehe da, das Kabel zum Anschluss der vorderen Bedieneinheit (inkl. Ein/ Aus Schalter) liegt lose im Gehäuse, Kabel angesteckt, Gehäuse wieder geschlossen alles neu verkabelt und siehe da: er geht

Rechner hochgefahren, nun checken wie das Ding so zockt, also CD ins Laufwerk und siehe da, das Laufwerk springt zwar an wird aber gar nicht erst vom Rechner erkannt. Treiber neu rüber gezogen und jetzt geht auch das Laufwerk. Danke

Danach das Spiel installiert X-Plane 10 64bit, leider wollte der das nicht installieren da der GL Treiber nicht aktuell war, also Treiber Update für die Grafikkarte gezogen.

Danach neuer Versuch:

Grafik auf volle Lotte und: Spiel stürzt ersteinmal ab, na klar. Jetzt kann man natürlich auch sagen es liegt an der Software..also neuStart, nach dem Neustart von X-plane war dann alles gut, Grafik auf volle Möhre alles läuft rund und nichts ruckelt, hier gibt es rein gar nicht zu meckern.

Ein Gerät mit sehr vielen Startschwerigkeiten, jedenfalls bei mir das muss natürlich nicht bei jedem ausgelieferten Gerät so sein. Ich war natürlich sehr enttäuscht dass die Kiste zunächst einmal gar nicht an ging. Nach ein paar Stunden zocken und nachdem alle Treiber aktualisiert worden, rennt der Rechner aber fleissig und so wie ich meine auch leise vor sich hin und es gibt keinen Kritikpunt. Das Gehäuse ist Geschmackssache, das der vorne rot leuchtet wäre mir egal und ich finde auch nicht das dies wirklich ein Hingucker ist. Aber gut

Volle Sterne kann ich aufgrund meiner Erfahrung nicht geben dazu kommt noch dass man für den Preis sicherlich den größeren Prozessor erwartet hätte...Preis Leistung naja mit den Startproblemen würde ich sagen mehr als 3 Sterne sind da echt nicht drin.

Positiv:

Super kompaktes schönes Gehäuse
Sehr viele Anschlussmöglichkeiten
Sehr leise
Die Kombination aus 128GB SSD und 2TB HDD
Integriertes WLAN
Absolut leistungsstarke Grafikkarte
Ultaschnelles USB 3.1
Bluetooth
HDMi Ausgang

Negativ:

Rechner ging gar nicht erst an, Kabel lag lose im Gehäuse
Garantie Siegel war gebrochen
Hoher Preis
Treiber für DVD Laufwerk musste erst geladen werden
Treiber für Grafikkarte musste erst geladen werden
Keine Tastatur, keine Maus
Bedienungsanleitung ungenügend

Neutral oder unsinnig

Schaltbares rotes LED Licht an der Unter bzw. Vorderseite des Gehäuses

Kommentar von 18Wheeler ,

Ein Verweis auf die Kunden Bewertungen auf "seiner" Ama(rsch)zon Seite hätte es auch getan. :-)

Antwort
von 18Wheeler, 25

Klar ist das Abzocke!

Für den kleinen i5 und ´ne GTX960 ist das Teil viel zu teuer!

Zum Bleistift kriegst´de die CPU für um die 175,- und die "normale" GTX 960 für um die 215,- nachgeworfen. Einen 8GB DDR4 Riegel gibt´s für 35,-, Laufwerk 15,-, SSD 45,-, HDD 50,-, Gehäuse maximal 50,- T€uronen. Welches Mainboard verbaut ist, steht leider nicht dabei, geh´aber mal davon aus, das es maximal 60,-€ kostet.

Alle Klarheiten beseitigt???

Soviel zum Thema: Sie sparen 520,- €... Klar sparst´de die, wenn Du das Mini PC´chen NICHT kaufst. :-)

Mit einem 2,7er Quad Core und 2GB VRAM kommst´de bei aktuellen Games wie z.B. GTA5 nicht weit.

Da ist nicht ALLES dabei! Du kannst nur wählen, was Du kostenlos dazu haben möchtest! Maus oder Headset oder ein Game. 

Sorry, habe doch glatt das "Billigheimer" 350Watt Netzteil für 9,95 € vergessen. :-)

Laaange Rede, kurzer Sinn:

Für die "Gage" kriegst´de einen wesendlich besseren PC, wenn Du ihn bei Mindfactory oder Alternate zusammenbauen lässt.

Kommentar von Kohlauflauf ,

will doch garkeinen?

Antwort
von Kohlauflauf, 38

Der ist zwar gut aber stell dir doch einen zusammen! Ist garnicht schwer...geh auf YouTube und schau dich um google welche teile zusammen passen etc...Probieren hilft immer!

Antwort
von Kiboman, 10

das ist keines wegs so günstig wie du glaubst...

klassischer lock vogel.

krasses design

grosse markennamen intel und nvdia

wenig inhalt

Antwort
von Capo1997, 54

Mache es wie mein freund. Kauf dir jeden teil einzelnt. 500€ ingesamt hat mein freund ausgegeben. Aber der ist so gut dass kein fertig komputer schafft ihn zu besiegen. ist zwar viel aber sehr wert voll. Ich entfehle dir das zu machen. ;)

Kommentar von lucaspanier ,

Das problem ich kenn mich nicht aus mit dem zusammen bauen von pc´s

Kommentar von Capo1997 ,

ok. dann kann ich dir auch nicht helfen :/ ... hab zwar ein nerd freund aber ich selber weiß garnichts 😅😂

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, 31

Wieso das , Amazon ist sicher  

Der Pc schaut doch ganz gut aus  und so billig wie Du meinst ist er nicht. Es ist kein Monitor dabei . Ähnliche  gibt es bei Otto mit  und ohne Monitor 

https://www.otto.de/suche/PC%20Vier-Kern%20Intel%20i5/

Kommentar von ninamann1 ,

das gilt für außerhalb der Amazon Plattform gemacht  Käufe 

https://payments.amazon.de/help/81734

Das gleiche ist auch so bei Ebay . Wer sich nicht daran hällt , geht ein Bertrugs  Risiko ein

Antwort
von LiemaeuLP, 10

Ja das ist abzocke^^

Antwort
von DerJanis1997, 51

Für den Preis, kannst du auch was erwaten...Jetzt im ernst, sieht nicht schlecht aus.

Antwort
von FireEmble, 30

Jeder fertig Rechner ist abzocke vor allem auf Amazone :)

Antwort
von lucaspanier, 38

ich habe dazu ausgewählt, das Roccat komplett set ganz unten

Antwort
von myFavShrimp, 9

Jeder Fertig-PC ist abzocke

Antwort
von missedname, 23

Bau' dir bitte einen Computer selber zusammen. Fast alle Komplett-Systeme sind Abzocke, da meistens sehr viel Geld für die Arbeitsstunden verlangt wird.
Also such dir auf

http://www.mindfactory.de/

lieber alle Teile selber zusammen und bau' ihn dir auch selber zusammen.

Es ist wirklich sehr einfach!

Und auf YouTube gibt es genug gute Tutorials die zeigen wie es geht.

Hoffe ich konnte dir helfen.
~ missedname

Kommentar von Kohlauflauf ,

So ist es richtig!

Kommentar von FireEmble ,

Zu Not kann man auch Freunde fragen die sich damit auskennen ^^ gibt genug Foren wo Leute Hilfsbereit sind und zu dir kommen und mit dir denn PC aufbauen ^^

Kommentar von missedname ,

da geb' ich dir vollkommen Recht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten