Frage von Zenovia, 59

Ist das ein Abschluss, oder nicht?

Hi...irgend wie kann mir das keiner so genau beantworten,

also, ich habe ein Abgangszeugnis vor mir zu liegen, da steht jedoch drauf dass ich die allgemeine Schulpflicht erfüllt habe. und die komplette neunte Klasse erfüllt habe, in der Zehnten kam ich ins Krankenhaus für eine lange Zeit und da wurde dann alles OHNE BEWERTUNG eingetragen. So liegt es vor mir. also was ist das nun?

Antwort
von beangato, 26

Das ist nur ein Abgangszeugnis. Es beweist, dass Du die Schulpflicht erfüllt hast.

Mein Sohn blieb in der 9 Klasse sitzen, musste sie wiederholen und bestand wiederum nicht. Er bekam ein Abgangszeugnis.

Kommentar von Zenovia ,

Ist es ein Abschluss? 

Kommentar von beangato ,

Nein.

Antwort
von Kreidler51, 23

Dass ist dein Hauptschulabschluß mit der 10. Klasse hättet du den qualifizierten Hauptschulabschluß.

Kommentar von beangato ,

Nein, das ist kein Hauptschulabschluss.

Kommentar von Zenovia ,

Ist es überhaupt ein Abschluss? 

Kommentar von Kreidler51 ,

Einen Hauptschul- oder vergleichbaren Abschluss erreicht man in Deutschland durch

-die Hauptschulabschlussprüfung nach Klasse 9 der Hauptschule hast du die gemacht oder nicht.

Wenn nicht ist es nur ein Abgangszeugnis.

Antwort
von BlueMaWater, 30

frag den direktor oder den lehrer den du hattest oder hast. der muss das wissen.

Aber ich hab noch 2 Fragen: In welchem Bundesland wohnst du und wie lang warst du im Krankenhaus?

Kommentar von Zenovia ,

In Berlin und ich war ein halbes Jahr im Krankenhaus. SO ziemlich das ganze Zehnte Schuljahr kann man sagen, vom Frühling bis nach Ende des Sommers.

Kommentar von BlueMaWater ,

Ok weil bei uns in Baden Württemberg ist das so wenn man mehr als insgesamt 12 wochen fehlt muss man wiederholen.

Vielleicht war das Schuljahr nicht erfüllt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community