Frage von Yoshiro21, 66

Ist das ein 24 Zoll Monitor?

Wenn nein, könntet ihr mir vielleicht ein bild raussuchen wo man die größe mit anderen gegenständen gut vergleichen kann? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 26

Du scheinst diesen Monitor ja bereits zu besitzen. Wenn DEM so sein sollte, so messe einfach mal die sichtbare Bildschirmdiagonale von der Ecke unten Links bis in die rechte obere Ecke. Wenn es in etwa 60 cm sind, so wird es ein 24" - Monitor sein.

( "Sichtbares" Bild ist in der Diagonale ggf. etwas weniger als der "Nennwert" )

Und wenn Du diesen Monitor erst kaufen möchtest, so bitte den Verkäufer um diese Messung.😉

Kommentar von Yoshiro21 ,

Das ist nur ein Bild aus google :D ich hab vor einen 24 zoll monitor vielleicht zu kaufen, allerdings weiß ich nicht wie groß 24 zoll ist, so groß wie ein monitor am computer denk ich mal :D

Kommentar von Parhalia ,

Ich habe es Dir doch bereits gesagt, was 24" in "Centimeter" der Bildschirmdiagonale bei einem PC-Monitor allgemein in etwa bedeutet. ( es geht dabei grob um das "sichtbare Bild". ( das Aussengehäuse eines Monitors kann je nach Modell etwas grösser sein )

Wende für die ungefähre Abmessungsberechnung der ( sichtbaren ) Bildschirmgrösse mal den "Satz des Pythagoras" an.

Moderne Bildschirme haben das Schirmverhältnis "16:9" . Unabhängig von der exakten Auflösung ist die Diagonale dann ja bereits mit ~ 60 cm bekannt.

Nun errechne Dir aus dieser Diagonale erst einmal ein "fiktives Quadrat". Und dieses setzt Du dann ins Verhältnis 16:9 in ein Rechteck gleicher Diagonale um. ( 16 = Breite und 9 = Höhe des sichtbaren Bildes )

Dann nimmst Du Dir 4 Heftzwecken und einen Faden ( Umfang ) und 'pinnst' den "fiktiven" Monitor damit mal an die Wand.

Dann weisst Du in ETWA, wie gross der Monitor ( das Bild ) auf Deinem Schreibtisch erscheint. Beim "Wandversuch" mit dem Faden ruhig mal etwa 15 % Aufschlag auf die Diagonale hinzudenken, weil das "Wandbild" in etwa diesen Faktor weiter entfernt von Dir sein wird, wie ein tatsächlich hingestellter Monitor.

Aber so denke ich die beste Einschätzung und Nachvollziehung Deinerseits an DEINEM Schreibtisch. 😉

Antwort
von anti45, 25

gebe uns den Typ an !

https://www.it-einkaufspartner.de/displays-und-projektoren/tfts/151361?gclid=CPX...

24 Zoll


Antwort
von xDanny92x, 24

könnte hinkommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community