siltopian7 am 01.03.2009 um 16:27 Uhr
ist das normal das wenn mann sich freut das etwas schlimmes passiert ist<? nur weil endlich mal was passiert ist?

Liebe/r siltopian7,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße,
Jan vom gutefrage.net-Support

HÄ? Also ich freue mich NICHT wenn etwas schlimmes passiert ist...tztztz

Kann mich über wirklich schlimme Sachen nicht freuen - noch dazu, wenn vielleicht jemand zu Schaden gekommen ist.

o je, muss dir langweilig sein! nein, ist ned normal..
siltopian7 am 1. März 2009 16:44 du HAST LEICHT REDEN bist du mal nicht hängengelassen worden? hast nicht das bekommen was du verdient hättest? hast du mal anderen leuten was gutes getan hast aber nichtmal die hälfte zurückbekommen? menschn wie du können leicht daher reden obwohl sie nicht mal den hintergrund der tatsachen erkennen können......
andrealin am 1. März 2009 17:13 boa, alter, komm mal wieder runter! das hier ist kein selbsthilfeverein! u ausserdem hab ich bestimmt schon mehr mitgemacht als du baby!

nein, das ist für mich nciht nachvollziehbar.
Wo liegt der nutzen?

normal ist wenn man sich freut wenn etwas schönes passiert ist.
Nicht normal, aber wenn Du dich über nichts anderes im Leben freuen kannst, dann wenigstens über das. Besser wie nichts, solange wie es nur um das eigene Unglück geht
siltopian7 am 1. März 2009 16:44 du HAST LEICHT REDEN bist du mal nicht hängengelassen worden? hast nicht das bekommen was du verdient hättest? hast du mal anderen leuten was gutes getan hast aber nichtmal die hälfte zurückbekommen? menschn wie du können leicht daher reden obwohl sie nicht mal den hintergrund der tatsachen erkennen können......
JackySmith am 1. März 2009 16:52 Fast jeder oder sagen wir viele kennen das, was du kennst. Du bist kein Einzelschicksal. Das hat nichts mit leichtem Reden zu tun. und wenn du nur eine kurze und knappe frage schreibst und nichts dazu erklärst, wie soll man denn den hintergrund der tatsachen erkennen können?

Schau dir mal so ne Pannenschow an. Da passieren ständig schreckliche Sachen und die meisten Leute machen sich drüber lustig. Oder wenn jemandem etwas schlimmes passiert, machen sich auch viele drüber lustig. Oder viele freuen sich, wenn sich ihre Chefin mal das Bein bricht. Oder die Schüler freuen sich, wenn die Lehrer krank sind und es ihnen richtig mies geht. Natürlich gibt es auch einige, die sich über sowas nicht freuen. Aber die Mehrheit ist Schadenfroh
Freude würde ich das nicht nennen - eher Sensationslust.
Ist es aber, siehe Formel 1, Skifahren oder Eishockey
du HAST LEICHT REDEN bist du mal nicht hängengelassen worden? hast nicht das bekommen was du verdient hättest? hast du mal anderen leuten was gutes getan hast aber nichtmal die hälfte zurückbekommen? menschn wie du können leicht daher reden obwohl sie nicht mal den hintergrund der tatsachen erkennen können......
Das ist für mich immer noch kein Grund dafür, mich über so etwas zu freuen.