Frage von HamiltonJR, 122

Ist das eigentlich gefährlich, wenn eine Spinne sieht, dass der Mensch eine andere tötet?

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 85

Nein. Wieso? Spinnen üben keine Rache aus. Zudem weil die meisten Einzelgänger sind. 

Antwort
von Wonnepoppen, 63

Ich habe den Eindruck, daß manchen hier die Hitze in den Kopf gestiegen ist, wenn man so die Fragen liest?

Kommentar von HamiltonJR ,

gehen wir mal von einer gefährlichen Giftspinne aus..

Antwort
von Luftkutscher, 47

Diese Frage solltest Du mal näher erläutern, da sie wirklich keinen Sinn macht. Weshalb sollte da irgendwas gefährlich sein?

Antwort
von Buckykater, 22

Nein die meisten Spinnen haben schlechte Augen und würden das weder erkennen noch begreifen.  und selbst die Arten die etwas bessere Augen haben begreifen das wohl kaum. Man sollte Spinnen trotzdem nicht immer direkt töten sondern eher nach draußen werfen.

Antwort
von Cherry565, 20

Was soll daran gefährlich sein😂

Antwort
von Maerzkatze, 45

ja, klar - vor allem wenn die getötete Spinne seine Frau war...da bist du deines Lebens nicht mehr sicher, und die wird dich verfolgen bis sie dich hat...und dann beisst sie zu ! ...

Antwort
von Robi101, 40

Spinnen denken nicht in Rudeln , so wie Hunde oder wir Menschen es tun. Auch empfinden sie nicht wirklich. Ihre Intelligenz ist für Gefühle wie Liebe und Hass viel zu beschränkt. Selbst wenn sie diese Gefühle hätten , hätten sie das schon nach 1s wieder vergessen , da sie in ihrem Gehirn keinen Platz für neue Informationen haben.

Antwort
von ManuTheMaiar, 43

Spinnen sind keine Elefanten, Spinnen können sicher nicht komplex genug denken das Rache überhaupt möglich wäre

Antwort
von noname68, 48

ja, denn als nächstes ist sie selbst dran

Antwort
von siggiiii, 52

Was soll daran jetzt gefährlich sein.

Antwort
von Floher, 6

Eventuell dient die beobachtende Spinne als Zeuge vor Gericht !?! Vielleicht aber auch eher nicht... :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten