Frage von Alinajulie, 1.910

Ist das Eigelb von Flamingoeiern Pink?

Hab da was gelesen und kann das iwie nich glauben auf googel find ich nix dazu

Antwort
von lToml, 1.091

Nein, der Eidotter ist dunkelorange! 

Flamingos haben ihr pinke Farbe, da sie sich von kleinen, roten Krebstieren ernähren, ohne diese färbende Ernährung, wären sie weiß! 

(Rot + Weiß = Pink) 

Nun: Eigelb ist nicht weiß! Also, selbst wenn die Ernährung leichten Einfluss auf das Eigelb hat, würde es niemals Pink werden, es wird lediglich etwas dunkler! 

(Gelb + Pink = Orange*) 

*Wie wir wissen, ergibt Gelb und ROT Orange. Pink ist nun in der Farbskala gar nicht so weit von Rot entfernt! Somit ergibt sich kein "übliches" Orange, sondern ein unklares, leicht Helles!

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen! 

Lg. Tom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten