Frage von Kamille21, 54

Ist das Ei von dieser Henne?

Hi, vorgestern hatten wir eine junge Henne die im Nest saß und übte ein Ei zu legen. Sie hatte noch nie eines gelegt. Bei der Sache kam kein Ei bei raus. Am nächsten Tag jedoch fanden wir ein unbekanntes Ei vor. Ist das Ei von der Henne die im Nest übte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sabrina11, 31

Das Ei kann auch von einem anderen Huhn sein. Meine Hühner benutzen alle Nester gemeinsam.

Was auf das erste Ei einer Junghenne schließen lässt, wäre die Größe des Eis. Wenn es also ein normal großes Ei ist, wird es wahrscheinlich eine andere Henne gewesen sein. Ist das Ei aber sehr klein, kann es von der Junghenne sein.

Ich habe für solche Fälle meine Wildtierkamera. Einfach in den Stall hängen und nach 24 Stunden mal sehen was die Hühnchen so alles getrieben haben. ;-)

Kommentar von Kamille21 ,

Das Ei ist etwas kleiner als die anderen Eier

Kommentar von Sabrina11 ,

Dann kann sie es gewesen sein. :-)

Antwort
von Nintendoflocke, 32

Das ist zwar eine Frage, aber leider ohne Antwort, vielleicht ja vielleicht Nein.

Antwort
von krow1, 27

Vielleicht Ja vielleicht Nein :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten