Frage von SweetAmy15, 216

Ist das eher ein ja oder ein nein?

Hallo😌 Ich hatte einen Jungen aus meinem Kurs gefragt ob wir mal etwas zusammen unternehmen wollen. Er hatte die Nachricht gelesen aber erst 5tage später nachdem ich nochmal ein "?" Hinterhergeschickt habe geantwortet. Sein Handy war für mehrere Tage kaputt (war auch 3tage lang nicht online). Jedenfalls war das seine Antwort: "Sorry voll vergessen. Könnte man machen. Aber hab in den nächsten zwei Wochen sehr wenig Zeit"

Ich weis nun nicht was ich davon halten. Danke für eure hilfe🙈

PS: wenns zu nem Treffen kommen wird, was könnte man dann machen?

Antwort
von Inz3ption, 57

Also ich bin Junge und Psychologiestudent. Ich hoffe also ich kann dir helfen! Erst einmal machen sich Jungs gerne rar, da, sei ehrlich, Mädchen keine Jungs mögen die 24/7 verfügbar sind, es sei denn es ist der beste Freund. Manche Jungs überschreiten allerdings gerne mal, meist aufgrund von Unwissenheit, diese feine Grenze von ignorieren und sich interessant machen. Deswegen nicht direkt auf fehlendes Interesse schließbar. Erst ist vielleicht  einfach nur noch sehr unerfahren beim dating. 

Zum nächsten Punkt, zur fehlenden Zeit in den nächsten zwei Wochen, kann ich nur sagen, dass ich das sehr gut kenne. Zur Examina Zeit, in der Schule Klausuremphase, war bzw. bin ich auch immer sehr gestresst und unternehme sehr sehr wenig. 

Allerdings kommt jetzt eine Aussage die dir nicht gefallen wird. :D Alles gesagte ist nicht zu standardisieren. Es erfordert Mut sich auf etwas einzulassen bzw. etwas anzufangen. Frag ihn doch, wann er denn Zeit hat. Wenn er dir einen Termin nennt alles gut. Wenn nicht frag ihn nach den 2 Wochen noch einmal. Wenn er dann immer noch verneint, dann verneint er wirklich. Schreib ihn allerdings bloß nicht jeden morgen mit "Guten Morgen, wie hast du geschlafen an." :D Auch Männer wollen auf die Jagd gehen. Trau dich und mach deine Erfahrungen. Und wenn er dich wirklich verneint, dann verpasst er mit Sicherheit was, und du kannst dir sicher sein, dass er garnicht erkennt was er verpasst. Kopf hoch ;)

Kommentar von SweetAmy15 ,

Danke erstmal für deine gute Antwort🙈

Also ich hatte mir jz Zeit gelassen mit antworten (3tage) und hab gefragt was er vorschlagen würde was man machen kann...ich versuche ihn auf was konkretes festzubekommen... 

Falls ich das erreiche soll ich dann einfach nicht mehr schreiben bis er schreibt oder es kurz vorm Treffen ist?!?

Kommentar von Inz3ption ,

Versucht du ihn auf eine bestimmte Aktivität festzubekommen oder versuchst du ihn auf einen festen Termin festzubekommen? 

Beides 

Frag ihn einfach wann er denn hätte. Am besten im Konjunktiv, sprich mit  wann "hättest" du denn Zeit? wenn er dir einen Termin sagt dann kannst du dich ruhig mit ihm weiter unterhalten. finde schon mal erste Interessensgebiete heraus. so kannst du dir die Frage wo euer erstes Date stattfinden soll auch leichter beantworten. Mach jetzt bloß keine Pause nach dem wir dir einen Termin genannt hat und frag ihn zwei Tage später was er denn machen will. so wirkst du nur als ein komplett einfallsloses Mädchen und macht keine großen Hoffnungen auf das erste Treffen;)
ich steh für weitere Fragen offen ;)

Also ich hatte jz erstmal gefragt auf was er Lust hätte und was man machen könnte. Die Antwort von ihm ist für mich ein klares "Nein kein Interesse" 

Er hatte geantwortet "Joa...mir egal" 

Jz weis ich nicht was ich machen soll. Vom ersten Gedanken her hätte ich gesagt ich lass es jetzt komplett und ignoriere ihn..

Somit hast du wahrscheinlich auch recht. Lass ihn einfach links liegen. Und wenn ER sich wieder meldet, dann hat er wahrscheinlich eingesehen, dass er sich falsch verhalten hat. Sorry :/ Aber Kopf Hoch 😉

Antwort
von MsShellRay, 103

Klingt für mich irgendwie nach einem "Nur wenn es unbedingt sein muss". Also grosses Interesse zeigt er nicht gerade.

Kannst ihn ja trotzdem mal treffen, aber falls er absagen sollte oder noch länger keine Zeit findet hat er meiner Meinung nach definitiv kein Interesse.

Antwort
von Jessy254, 41

Ich finde, dass er sich leider nicht wirklich für dich interessiert. Wenn er sogar schon schreibt, dass er deine Nachricht einfach vergessen hat. 

Falls es doch zu einem Treffen kommen sollte (man weiß ja nie :D) würde ich an deiner Stelle mit ihm ganz klassisch ins Kino gehen. Das ist doch eigentlich immer eine schöne Sache :) 

Viel Glück!

Antwort
von itsjooy, 67

Hallo
In meinen Augen gesehen soll dies heissen dass er leider nicht besonders interessiert ist an dir. Doch das kann sich ja ändern wenn es tatsächlich zu einem Treffen kommen sollte. Jedoch erzwing kein Treffen wenn er nicht will dann ist er selbstschuld.

Antwort
von silberwoelff, 28

Lass Dir auf jeden Fall Zeit. Und mach Dich jetzt erstmal ein bischen rar.

Und wie soll ich das anstellen ?🙈

Antwort
von lulu11266, 32

Ich sehe da kein Interesse. Sag das Treffen ab

Antwort
von Sarriii, 54

Eher nein. Tut mir leid aber wer schreibt er hätte die nächsten 3 Wochen keine Zeit ,der lügt ,weil es sehr selten ist ,das man wirklich nicht mal 1 Tag Zeit hat.

LG

Ist aber nicht mal so unrealistisch...während der Woche geht es bei mir auch nie. Dann sind jz hier viele faschingsveranstaltungen und wir müssen viele Klausuren schreiben also auch dementsprechend lernen🙈

Kommentar von Sarriii ,

OK dann kanns sein, schau mal in 2 Wochen was er dann schreibt:D

Antwort
von OxHawk, 57

Bei Jungens bedeuted das IMMER: Ich will was von dir, hast du lust mir eine chance zu geben und mit mir auszugehen?

Ganz eindeutiges Ja

Ist das wirklich so? 

Wieso müssen Jungs so kompliziert sein😂

Antwort
von leaalvre, 15

Das war ein Zeichen, dass er sich nicht wurklich mit dir treffen möchte aber nicht die Eier hat um es dir zu schreiben, sorry aber es ist so..

Antwort
von Llenoxx, 45

Also das klingt für mich eher nicht so als ob er sich drüber freut, eher son na gut von mir aus wenns denn sein muss. Würde er auf dich stehen hätte er definitiv anders reagiert.

Antwort
von Sarriii, 12

Und ? Hat er wieder Zeit?:)

Ich werde morgen nochmal nachfragen. Dann werde ich es ja sehen und Vllt endlich meine endgültige Antwort bekommen 🙊

Kommentar von Sarriii ,

ich hoffe das er Zeit hat und es ernst meint!:D

Antwort
von TheChaosjoker, 41

Soll wahrscheinlich heißen, dass du ihn in 2 Wochen nochmal fragen sollst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community