Frage von canyouhearme, 45

Ist das effektiv oder eher nicht?

Hallo Leute ich möchte abnehmen und esse jeden Morgen Schmelzflocken ab und zu auch mittags ist es effektiv Schmelzflocken zu essen oder eher nicht ich esse sie in Maßen sprich 30 g
Danke

PS natürlich esse ich auch noch was anderes tagsüber aber hauptsächlich esse ich morgens immer Schmelzflocken

Antwort
von Vivibirne, 8

Du kannst auch Haferflocken essen die liefern eiweiss und energie dazu isst du ne banane und milch oder Buttermilch
Was auch lecker ist sind Haferflocken mit hafermilch und bissl honig
Du knnst dir auch kokoschips reinmachen:)

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 14

Wenn sie dir schmecken und dich lange satt halten dann kannst du sie weiterhin essen. Effektiv Gewicht verliert man eh nur wenn man ein Kaloriendefizit hat. Dabei ist es erstmal egal was man isst (ausgewogen, gesund und nicht zu wenig sollte es aber trotzdem sein).

Wie alt, groß und schwer bist du denn und musst du überhaupt abnehmen?

Kommentar von canyouhearme ,

Ich bin 22 Jahre jung und 1,78 cm groß und wiege 76 Kilo

Kommentar von HikoKuraiko ,

Dann herzlichen Glückwunsch zum Normalgewicht ;) Übergewicht hast du auf jeden Fall nicht und bräuchtest daher auch gar nicht abnehmen. Wenn dich was stört dann baue Muskeln auf und straffe deinen Körper ;) Und wenn du trotzdem unbedingt etwas abnehmen willst dann nicht mehr als 6kg das würde voll und ganz reichen. 

Das ist lieb Dankeschön , ich habe Problemzonen mein Bauch ist super mein Po auch nur die Beine

Kommentar von HikoKuraiko ,

Geziehlt abnehmen geht eh nicht. Kann sein das du überall schmaler wirst nur nicht an deinen Problemzonen. Hab das Problem auch (alles oberhalb meines Bauches ist Top, alles darunter ist ausbaufähig was aber nicht mit weniger Gewicht funktioniert sondern eher mit gezieltem Sportübungen und viiiiiiel Zeit)

Antwort
von Richard30, 16

Also was ganz gut ist, ist Haferkleie, Quark, Chia Samen, Leinsamen. Daraus eine Mischung, etwas Joghurt rein und zum Süsen bissel Kokoszucker oder Hohnig (kein süsstof, das bringt denn Körper durcheinander, woaruf er mit mehr Appetit reagiert). Du kannst da aber auch ne Banane reinbringen, wegen der Süße.

Ich hab das ne Zeitlang mal immer Abends genommen, wenn ich eigentlich schon genug gegessen hatte, aber dennoch Appetit. Das ist echt sättigen, macht einen nicht müde und hat auch nicht so viele Kalorien.

Antwort
von ollesgemuese, 15

Wofür sollen sid denn "effektiv" sein?

zudem: schmelzflocken sind quasi nur das innere des haferkorns und ich könnte mir vorstellen, dass da so ganz gesunde teile des haferkorns aussen vor bleiben...also eher nicht so sinnvoll.

Effektiv zur Gewichtsabnahme war damit gemeint

Kommentar von ollesgemuese ,

Also dann eher nicht, du lässt die wichtigen Nährstoffe des Hafers weg und nimmst da hauptsächlich die Stärke (->Zucker).

Wenn es den Hunger dämpfen soll, sollte es schon ganze Haferflocken sein. Ansonsten hängt es ja auch von dem was du sonst noch isst und machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community