Ist das eeine Kakerlake?

Was ist das auf dem bild? - (Wohnung, Kakerlaken, viecher)

3 Antworten

Es handelt sich um eine Bernstein - Waldschabe und ist völlig harmlos .!

Die Berstein-Waldschabe braucht zum Überleben Morgentau. Innerhalb von modernen Wohngebäuden ist das Mikroklima zu trocken und die Schaben sterben auch ohne Bekämpfung von alleine ab.

Mehr Infos , siehe Link - http://www.urzinger.com/sch%C3%A4dlinge/waldschaben/

Waldschabe und keine Küchenschabe - http://wirbellose.at/bernstein-waldschabe

Also komplett harmlos? Und sind die in massen da oder kann da auch nur eine sein?

@sweetbeee

Es kann vorkommen , das sich eine oder zwei Walschaben in  Wohnungen verirren . Waldschaben fliegen zum Licht und deshalb ist ein Fliegengitter sinnvoll .!

Eine Küchenschabe / Kakerlake verkriecht sich , sobald das Licht eingeschaltet wird und kann nicht fliegen .

Das Vieh ist zum Licht gegangen also ist es mit Sicherheit eine Waldschabe. Danke dir!

Jap, das ist eine Kakerlake :) Hab noch nie in meinem Leben eine in Deutschland gesehen :D

In den USA innerhalb von 3 Wochen en masse.

Ja Das ist eine Kakerlake