Frage von DonutQueen04, 88

Ist das echt so oder nur fake!?

Ich wolltegrad ins Internet gehen und dann kam so eine Warnung das ich einen Virus auf dem handy habe weil ich eine illegale P.o.r.n.o -Seite angeblich besucht habe.Das hab ich aber nie getan!!!!!Anscheinend soll die Warnung von der Polizei kommen aber das war alles in so schlechtem Deutsch geschrieben.Ist das alles nur Fake odr echt?Da kam halt dan dass ich mir eine Anti-Virus app runterladen soll hab ich gemacht und jetzt wurd emein Handy gereinigt.Ist das jetzt vorbei?Leute ich han grad echt Angst weil ich das nie getan hab deswegen kann ih mir nicht erklären wie das kommt.Ist das echt von der Polizei oder ist das nur fake?Bitte um schnelle antwort.!!!!

Antwort
von timisimi20000, 38

Jetzt hast du dir erst recht Viren eingefangen... Wie kann man nur so dumm sein?! Hard Reset, wenn das nichts hilft dann musst du den internen Speicher (/sdcard) komplett formatieren und eine Custom-ROM installieren.

Antwort
von muckel3302, 31

Natürlich ist die Meldung ein Fake, einfach wegklicken oder den Browser komplett schließen bzw. beenden, das wars. In keinem Fall sollte man von der Fakeseite was runterladen (also eine App oder sowas), denn dann läd man sich auf jeden Fall Malware aufs Handy. Solltest du das gemacht haben siehts eher schlecht aus. Du kannst dir aus den google store Malwarebytes mobile runterladen (kostenlos), es checkt dein Handy und löscht Malware zuverlässig.https://play.google.com/store/apps/details?id=org.malwarebytes.antimalware&h...

Antwort
von fcb1234321, 54

Einfach wegklicken... du bist grad auf eine werbefalle hereingefallen bei der ich nie gedacht hätte das sie funktioniert

Antwort
von mairse, 45

Klar ist das Fake, solche Fragen gibts hier am Tag 50 mal.

Du hast ernsthaft dein Handy "bereinigen" lassen, weil es dir irgendein Internet Pop-Up gesagt hat? Mit der Aktion wirst du dir wohl jetzt etwas eingefangen haben.

Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was, da ich niemanden kenne der das bis jetzt... ausprobiert hat.

Antwort
von Andyplayer1, 41

Du hast die App jetzt nicht im Ernst heruntergeladen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten