Frage von Jahreskalender, 70

Ist das echt live oder ist das Fake?

Hallo,

Angeblich wird hier ein NASA live Stream gezeigt...ist das echt live oder Fake?

https://youtu.be/UGPuEDyAsU8

Antwort
von achimhausg, 15

Offenbar stimmt da Einiges nicht, denn so eine Kamera ist  an der Station befestigt, weshalb sich die Station nicht im Bild verschiebt, > Wie bei einer Kamera, die auf einem Schiff befestigt ist,  bewegt sich da Schiff in Relation zum Bildrand nicht.

Dann frage ich mich, warum mit einer Bildfrequenz von nur ca. 4 Bildern/Sekunde gearbeitet wird, und warum das auch noch unregelmäßig.

Damit die Kamera nicht durch das direkt einfallend Sonnenlicht zerstört wird, müsste da ein Schwarzfilter vor die Linse, aber dann würde man bestenfalls von der Station nur noch Umrisse sehen.

Solche Aufnahmen bekommt man mit der Sonne im Rücken und extrem kleiner Blende hin.

Kommentar von achimhausg ,

PS: Beim zwoten Durchlauf hat sich das mit der Bildfrequenz relativiert, denn lief fließen, aber die Auflösung ging auf Minimum. - Muß was mit meiner Übertragungsrate zu tun gehabt haben.

Antwort
von mekk0, 32

Der Channel hat eine Verifizierung, man kann also davon ausgehen dass alles rechtens ist

Antwort
von WeemiZZT, 53

Ist echt & Live, kann eventuell 1-2 Minuten Verzögerung haben, mehr aber nicht.

LG WeemiZZT - "Link zum Stream in meinem Profil"

Antwort
von SturerEsel, 42

awwww ... und ich dachte, die Erde ist eine Scheibe. Echt gut gefakt! :)

/ironie off

Antwort
von nfkennylp, 39

Der ist echt.

Antwort
von tomaartomaar, 42

Was soll daran Fake sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community