Frage von Hilfen, 69

Ist das DVI zu VGA?

Antwort
von hadnoidea, 17

Auf dem Foto erkennt man nicht wirklich was. Sieht aber eher nach einem Adapter für den Paralellport aus.

DVI zu VGA funktioniert nur aktiv, d.h. mit Stromversorgung. DVI ist digital, VGA ist analog. Das Signal muss also aktiv umgerechnet werden.

Antwort
von danyso, 17

Sieht so aus, hab auch so eine Stecker. Seitlich sieht der genauso aus. Wie die Stecker jetzt wirklich sind sieht man im Foto nicht.
Probier es einfach aus.

Kommentar von Hilfen ,

Also kann ich jetzt dvi an meinem PC anschließen und an der anderen Seite ein vga Kabel?

Kommentar von danyso ,

wenn an der Ausgangsseite des Vga-Anschluss die Löscher sind, wo die Noppen reinkommen, dann ja. auf der DVi-Seite sollten dann So Metall-Stifte (Kantig) nicht rund sein...

Antwort
von michele1450, 26

Dvi zu VGA und umgekehrt 

Kommentar von Hilfen ,

Danke!😜

Kommentar von Hilfen ,

Also kann ich jetzt dvi an meinem PC anschließen und an der anderen Seite ein vga Kabel? 

Kommentar von michele1450 ,

ja so sieht der Adapter aus aber die Stecker seiten wären besser gewesen 

Kommentar von Hilfen ,

Ok, danke

Antwort
von JanRuRhe, 26

Hallo! Wenn du auf die Stecker fotografiert hättest wäre die Antwort etwas deutlicher- so kann ich nur sagen: kann hinkommen

Kommentar von Hilfen ,

Auf der rechten Seite sind sind 15 Punkte 

Kommentar von JanRuRhe ,

Das hilft weniger :-) die Frage ist die Farbe der Steckverbinder und ob Männchen oder Weibchen

Kommentar von Hilfen ,

Ernst?

Kommentar von JanRuRhe ,

Ok die Stecker die Pins haben nennt man männlich und die die Buchsen haben nennt man weiblich. Das ist wirklich so- auch in den recht prüden USA. Wenn du blaue 15 polige Buchsen hast ist das ein VGA-Ausgang und auf der anderen Seite weiße Pins in einem bestimmten Muster ist das DVI Eingang - dann passt es. War der Adapter bei der Grafikkarte dabei?

Antwort
von ls14fan, 36

Ich denke auch das es das ist aber ich weiß nicht

Antwort
von DerMuffti, 27

Ist eher ne Plastiktüte mit nem Adapter drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten