Frage von Lokomotive2016, 51

Ist das Dunkle Tapetenrest oder Kleister und muss es weg bevor neu tapeziert werden kann?

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20160201183525rclig5jsdk.jpg

Auszug aus Wohnung und zum ersten Mal Tapete entfernen. Muss das Dunkle mit ab oder nicht? Das Weiße wird Grundierung sein oder?

Antwort
von 1992peggy, 34

Wenn es sich mit einem spachtel leicht beseitigen läßt, würde es es beseitigen. Alternativ geht auch schleifen. Der Untergrund der neuen Tapete sollte eben und fest sein.

Es besteht auch die Möglichkeit, die Wand beizuspachteln, das ist aber viel Arbeit und du müsstest danach die Wand noch ein wenig glätten und mit Haftgrund vorbearbeiten.

Kommentar von Lokomotive2016 ,

Leicht ist es leider nicht zu entfernen, aber es ist zu entfernen. Es geht mir ja darum, dass ich die Wohnung dann übergeben kann ohne dass der Vermieter meckert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community