Frage von RifyHD, 112

ist das dtrafbar?

ist es strafbar wen ich einen selbstprogrammierten virus der den pc herunterfahrt und n paar ordner erstellt soblad er sich einschaltetauf ein pc eined freundes draufmache?

und wen ich vorfälsche das ich die postpolizei bin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AssassineConno2, 11

Ja, das ist Strafbar. Hierbei handelt es sich um die sogenannte Computersaboutage. Freiheitsstrafe bis 3 Jahre oder Geldstrafe. Desweiteren wird er dir gegwnüber ganz sicher Schadensersatzansprüche gwltend machen.

Kommentar von AssassineConno2 ,

Postpolizei xD wie alt bist du? 12? wenn du dich als Polizist ausgibst kommt noch Titelmissbrauch hinzu.

Kommentar von Darkmalvet ,

Dein Kommentar enthält einen Widerspruch, denn wäre er 12 wäre es eben nicht strafbar unter 14 ist man nicht strafmündig.

Kommentar von RifyHD ,

ne 21 wie kommst du auf 12?

Kommentar von AssassineConno2 ,

Wegen der Postpolizei 😅

Kommentar von AssassineConno2 ,

@Darmalvet wow. nach 5 Monaten kommt irgendjemand völlig unwitziges dahergelaufen und labert sinnlosen Mist. Denkste mir ost nicht bewusst dass man mit 12 Strafunmündig ist? Gott im Himmel ey.

Antwort
von Dultus, 57

Hey ho,

das ist Strafbar. Ein Virus ist auf Nachfrage auf dem PC deines Kumpels gestattet. Das wars.

Dir ist nicht gestattet, dich als Polizei auszugeben, das kann zu einer Geldstrafe führen. Es ist auch nicht zulässig, wenn du es im Nachhinein auflöst.

MfG

Antwort
von GuteFrageUserX, 17

"Virus"

... Lass mich raten, du hast das alles mit Textdokumenten gemacht, welche du dann zu einer .bat Datei gemacht hast und dann 500 mal "start" eingegeben, sowie einfache Befehle wie z. B "shut down" ? 😅😕

Antwort
von SoDoge, 24

Ja, das ist es. Das mit dem "Virus" ist strafbar, sich als Polizei auszugeben ebenso.

Antwort
von jort93, 52

ja ist es. außer er erlaubt es dir.

außerdem können viren WEDER den pc herunterfahren noch ordner erstellen. ein "virus" ist ein typ von schadware der sich selbst vermehrt. mehr macht ein virus nicht.

"
Ein Computervirus (lateinisch virus ‚Gift, Schleim‘; im Deutschen neutralen, auch maskulinen Geschlechts, Plural -viren) ist ein sich selbst verbreitendes Computerprogramm, welches sich in andere Computerprogramme einschleust und sich damit reproduziert.
"
wikipedia.

du redest wahrscheinlich von einem wurm. ein wurm ist eine eigene datei wärend ein virus in eine scheinbar harmlose datei injiziert wird die du dann selber ausführst.

Antwort
von misterloverr, 43

Ja das ist strafbar als und auch noch was mit datenschutz bestimmt

Antwort
von Nordseefan, 55

Ja ist es.

Kommentar von RifyHD ,

und wen man den speter löst und sagt: its a prank?

Kommentar von Nordseefan ,

Auch dann noch.

Straftaten werden nicht ungeschehen oder sind dann doch nicht strafbar weil einer meint: War ja nur ein Jux.

Das würde dann ja jeder beahupten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community