Frage von Flori4nK, 44

Ist das downloaden von solchen Dateien legal?

https://mcleaks.net Auf dieser Website kann man Hack Clients downloaden die normalerweise etwas kosten: ist das legal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1992peggy, 20

Was normalerweise kostenpflichtig ist, wenn Du das im Internet auf dubiosen Seiten umsonst angeboten bekommst, kannst Du eigentlich davon ausgehen, es ist nicht legal.

Mit ein wenig Glück bekommst Du nicht nur dass was Du wolltest, gerne auch schon mal Schadsoftware.

Lass lieber die Finger davon. Wenn Du legal etwas umsonst möchtest, gibt es Möglichkeiten dafür.

Bei Fachzeitschriften auf deren Seiten zb.

Kommentar von Flori4nK ,

Notiz:

Als hilfreichste Antwort markieren

Antwort
von yosef64, 21

Nein aber sind wir mal ehrlich : Es scherrt keinen ob man das macht. Der einzige der dich Anzeigen könnte wäre der Creator des Clients aber der wird sowieso niemals an deine Daten kommen also was will der machen ?

Antwort
von nikev, 19

Legal und Kostenlos geht nicht.

Also Nein, es ist nicht Legal. Finger Weg!

Kommentar von yosef64 ,

Finger weg würde ich nicht sagen. Oder hast du jemals von jemanden gehört der wegen sowas blechen musste ?

Kommentar von nikev ,

Es könnte teuer werden. Abgesehen davon, kann man sich bei solchen Downloads viele Viren einfangen.

Kommentar von AntworterBasic ,

Bei nicht so viel besuchten Seiten ist das Risiko natürlich höher, als wenn man Viedeos von youtube herunterlädt, da google die ganzen Downloads unmöglich nachverfolgen kann - Du solltest aber trotzdem vorsichtig sein, da auf solchen Seiten auch Malware unterwegs ist, die deinen PC/Laptop im Nu auf Schrottwert heruntersetzt (ich spreche aus Erfahrung!!!)