Frage von LilaNeka, 90

Ist das doof wenn ich klingel und wegen sowas frage?

In meiner Nachbarschaft wohnt jemand der hat voll den schönen Garten. Ich finde ihn sogar so schön, dass ich gerne reingehen würde und Fotos davon machen würde. Ich trau mich aber nicht zu klingeln und nachzufragen weil derjenige kennt mich ja nicht ein mal das wäre schon komisch... Sollte ich mir die Idee lieber aus dem Kopf schlagen?

Antwort
von Realisti, 30

Ich habe das auch schon mal gemacht. Dabei habe ich darauf geachtet nicht in der Ruhezeit zu stören. Der Nachbar war zufällig im Garten beschäftigt. Da hab ich ihn zu seinen Pflanzen Fragen gestellt. Es ergab sich dann auch, dass er mich reinbat um mir die Sachen genauer zeigen zu können.


Antwort
von SkySuper, 38

Ich habe zwar keinen Garten, aber wenn ich einen hätte, würde ich das als Kompliment aufnehmen. Also geh einfach zu ihm hin, sei so sympathisch und ehrlich wie möglich, und biete ihm an, ihm Abzüge der Fotos zu schenken. Vermeide es anschließend, Fotos von seinem Haus oder von persönlichen Dingen zu machen, außer wenn er es dir ausdrücklich erlaubt. Sei nicht aufdringlich und gib dir Mühe, sympathisch rüber zu kommen.

Antwort
von Nordseefan, 39

Ich denke mal, die meisten Leute freuen sich über so eine Frage eher. Man gibt sich Mühe, und sieht das andere das sehen. Das freut einen.

Mehr als nein sagen können sie ja nicht. Dann geht das aber nicht gegen dich, manche wollen das auch einfach nicht, das muss man dann halt akzeptieren.

Antwort
von Herohuhn, 40

Es ist schon komisch wenn man so etwas macht ja aber fragen kostet nichts vielleicht lacht er deswegen aber mit solchen sachen wie:

Hallo, ich bin hobby Fotograf und ich finde ihren Garten extrem schön kann ich ein paar Bilder davon machen?

kann es auch gut sein das er dich nach den Lachen in seinen Garten lässt :D

Antwort
von Questiongirl100, 24

Mach es! Es kommt überhaupt nicht komisch Rüber und so hast du auch einen Vorwand deine Nachbarn besser kennen zu lernen.

Antwort
von Moreanswers, 59

Du bist Hobbyfotografin und würdest gerne ein paar Bilder von schönen Gärten fotografieren.

Antwort
von MonkeyKing, 19

Du hast Angst weil er dich nicht kennt - aber wie kann er dich auch kennen bevor er dich kennengelernt hat. Also musst du ihn kennenlernen, dann kennt er dich auch und du brauchst keine Angst zu haben. Also einfach klingeln.

Antwort
von ghul666, 25

Ist doch ein Kompliment für ihn und seinen Garten.

Frag einfach mal

Antwort
von Yazz12, 30

Na komm schon....Mehr als eine Absage kannste ja nicht bekommen.

Ich denke eher , dass sich der/die Gartenbesitzer/ in geschmeichelt

fühlen und Dich schon ein paar Aufnahmen machen lassen.

Klingeln und fragen....Viel Erfolg ...Yazz12(-:

Antwort
von nextreme, 7

Du solltest einfach fragen oder weiter grübeln so wie der hier: http://www.dr-mueck.de/HM_Denkhilfen/HM_Therapeutische_Geschichten/HM_Hammergesc... ;o))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community