Frage von Luftikusus, 16

Ist das digimon pietmon nach pietätslos, pietsmit oder ganz was anderem benannt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DWBlackikun, 4

Piemon im japanischen stammt von Pirrot, welches für Clown steht. Piedmon wie im Dub (und so auch bei uns) kommt aus dem englischen und bedeutet Mehrfarbig.

http://wikimon.net/Piemon

Antwort
von M1603, 11

http://digimon.wikia.com/wiki/Piedmon