Frage von Esxalon, 21

Ist das dieses muskelkater von dem jeder redet?

War heute bei der physiotherapie

Und als ich nach hause kam und ne halbe stunde später zur Arbeit musste wollt ich meine schuhe anziehen

Als ich mich dafür aufs sofa setzen wollte bin ich sofort nach hinten gekippt und hab gemerkt, dass sitzen sich so anfühlt als würde mich jemand nach hinten drücken an der brust und am bauch, komisches gefühl

Ist das dieses muskelkater von dem leute nach dem sport immer reden?

Antwort
von yoda987, 21

Ist nicht dein Ernst oder? Kannst mir doch nicht erzählen, dass du noch nie Muskelkater hattest. Wenn du nicht rumtrollst, mach mal 10 Sätze Liegestütze. Jeder Satz bis zum versagen. Am nächsten Tag, weißt du dann, was dieser Muskelkater ist.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater, 8

Hallo!

Ist das dieses muskelkater von dem leute nach dem sport immer reden?

Nein, so schnell kommt der nicht. 

Muskelkater : . Ein nicht oder ungenügend trainierter Muskel wird angeregt. Der überbelastete Muskel weist feine Risse (Mikrorupturen) in seinen Muskelfasern auf. 

Durch diese Risse dringt langsam Wasser ein, so dass sich nach einiger Zeit (24-36 Stunden also mindestens 1 Tag) kleine Ödeme bilden. Die Muskelfaser schwillt durch das eindringende Wasser an und wird so gedehnt.

 Der wahrgenommene Dehnungsschmerz ist der Muskelkater den Du verspürst. 

Alles Gute.

Antwort
von xGotenks, 21

Muskel Kater ist eig. wenn das zieht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community