Frage von PikachuAnna, 81

Ist das Diebstahl was meine Freundin macht?

Also in einem Park ist so eine Holzhütte für Kinder,aber dort wohnt ein Obdachloser der seine Briefe (er hat anscheinend Schulden) zerknüllt und in der Hütte liegen lässt...ist das Diebstahl wenn meine Freundin sie einsammelt?

Antwort
von Nordseefan, 27

Wirst lachen: ja im Prinzip schon. Denn auch Müll gehört jemandem.

Weißt du was Containern ist: Das ist auch Diebstahl.

Ein bisschen was anderes ist das schon und wo kein Kläger da kein Richter.

Antwort
von kimmy125, 24

Seid wann hat ein Obdachloser schulden? Er lebt von der Stadt selbst und von Hilfen. Ist kein Diebstahl, er hat es ja zerknüllt, braucht er also scheinbar nicht :)

Was macht deine Freundin den mit diesen Briefen?? 

Kommentar von PikachuAnna ,

Sie wirft sie weg.Meine Freundin hat mal einen Blick darauf geworfen und dort steht,dass der Obdachlose sehr viele Schulden hat und lange die Miete nicht bezahlt hat.Jetzt ist er wohl abgehauen und lebt bei uns in der Stadt,damit es keine Konsequenzen für ihn gibt.

Antwort
von Rendric, 37

Nein, das ist kein Diebstahl. Es ist ja quasi Müll.

Antwort
von minecrafter340, 34

Ich würde Nein sagen.

Antwort
von DerTufo, 3

Sogar wenn man Müll oder Schulden klaut ist das aus irgendnem Grund Diebstahl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten