Frage von IchFrage111, 46

Ist das die richtige Shisha für mich, auf was muss ich achten, welche Naturkohle und welcher Tabak?

Hallo zusammen. Ich hab schon einige male Shisha geraucht und liebe es. Ich hab bisher noch keine Shisha und will mir eine kaufen. Ich bin der Geniesser-Typ. Nun als ich die Shisha von einem Kollegen geraucht habe, hatte ich manchmal Probleme damit. Seine Shisha war klein und manchmal da ist wenig Rauch rausgekommen, woran liegt das? Oder es hat im Hals gekratzt.. ? Oder es ist Wasser ins Mund gekommen...

Ich will eine Shisha bei der ich diese erwähnten Probleme nicht habe. Ich will es richtig geniessen und die Shisha bleibt nur bei mir zu Hause, also ich nehme die nicht mit nach draussen. Es sollte viel Rauch kommen, der Zug sollte leicht sein und nicht erschwerlich oder eben das Wasser raust kommt.. Ich dachte an diese Shisha hier:

https://www.shisha-koenig.ch/kaya-pn-630-green-neon-coated.html

Erfüllt diese Shisha meine Anforderungen... ? Ist sie gut. Sie sollte auch nicht schnell "kaputt" gehen. Ich willl sie lange behalten. Worauf muss ich schauen bei der Naturkohle, also beim anzünden? Wie lange muss ich draufhalten? Ich kenn mich da nicht aus. Es gibt ja auch verschiedene Arten von Naturkohle?

Beim Tabak weis ich wirklich nicht in welche Richtig ich gehen soll. Also nun zu m ir: Ich esse garnicht gerne Früchte und Gesundes, wenn ich etwas derartiges esse dann ist es ein Birne, Erdbeere oder Banane. Ich trinke gerne Energy Drinks, Fanta und Ice-Tea. Minz-Kaugummis und derartiges hab ich nicht gern. Aber Erdbeer-kaugummis schon.

Vlt. könnt ihr mir einen Tabak empfehlen, einfach so mal fürs erste zum ausprobieren? Danke viel mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von matzemalte, 8

Hey,

also ich denke für den anfang ist die Pfeife wirklich top. Du solltest dir auf jedenfall einen Silikonschlauch mit passendem Mundstück dazuholen z.B. ein Glasmundstück von Kaya etc. Denn die traditionalen Schläuche sind sehr schlecht verarbeitet und schmecken eklig. Dann ist es auch wichtig nicht zu viel Wasser in die Bowl zu machen das Tauchrohr sollte immer nur 2cm im Wasser stecken sonst ziehst du Wasser mit in den Schlauch. Wenn es im Hals kratzt ist der Tabak zu heiß. Man raucht einen normalen Kopf mit 3 Kohlen die durch das in die Mitte schieben oder nach außenlegen  den tabak unterschiedlich aufhitzen, wenn der Tabak zu heiß ist reichen auch nur 2 Kohlen das musst man immer etwas varrieren und üben ;)

Zum Anzünden der Kohle kann ich die einen E-Heater empfehlen z.B. von der Marke CoAla. Die kannst du drinnen verwenden und es dauert keine 10 Minuten dann ist deine Kohle an. Wichtig ist auch das du Naturkohle verwendest die haben keinen Eigengeschmack. Hier kann ich dir die Marke Tom Cococh Gold empfehlen.

Für den Kopfbau hast du verschiedenen Möglichkeiten, das typische ist Alufolie da kannste normale Haushaltsalu nehmen die du mehrmals faltest oder es gibt spezielle Panzerfolie zum bauen von Köpfen. Der Kopf der bei der Pfeife dabei ist ist für den Anfang auf jedenfall ausreichend. Du kannst die da auch einen Kamin dazukaufen (http://www.smokestars.de/kaminaufsatz-mockingbird.html) soetwas als Beispiel.

Zum Tabak kann ich dir sagen das SocialSmoke ein sehr beliebter Tabak ist bei dem man eig nichts falsch machen kann. Da musst du aber selbst entscheiden welche Geschmacksrichtungen du da möchtest. Auswahl gibt es genug ;)

Antwort
von Dentiz, 33

Kauf dir einen Brenner dann Kohle einfach (2/3 sollten draufpassen) drauf legen und warten bis sie durch sind, also glühen... Ich empfehle dir einfach mal zu einem Shishaladen zu gehen und zu fragen was sie dir empfehlen... Die shisha von deinem Freund war entweder leicht defekt, falsch aufgebaut oder einfach nur 5 euro wert! Beim Tabak bestellen freunde immer aus dem Internet, weil die guten Marken nicht zu kaufen sind in Deutschland aber dies sollte nicht schwer zu finden sein... Naturkohle brenner tabak, Alufolie und Wasser mehr brauchste ja nich. Wie gesagt so ne shisha für über 130 würde zu dir passen:)

Kommentar von IchFrage111 ,

Ok.. Kann man auch mit diesem hier die Naturkohle leicht anzünden? 
https://www.shisha-koenig.ch/butane-torch.html

Oder ist der nicht für die Naturkohle geeignet ? danke.
Also so ein Brenner wie du meinst würde mich für den Anfang wieder was kosten.. Wollte wissen ob es auch anders geht. Danke. PS: Was ist das lieblings-Tabak (Geschmack) 

Kommentar von Dentiz ,

Iwie musst du die Kohle ja anzünden und nein nutze keine Selbstanzündende Kohle... Einfach mal ne Woche in dem Ferien arbeiten dann haste des gesamte Geld zsm... Pfirsich und Blaubeere sind meine Favouriten 

Kommentar von IchFrage111 ,

Hehe ok alles klar. Danke dir !!!

Antwort
von NosUnumSumus, 13

http://wasserpfeife-shisha.shopgate.com/category/343136

Antwort
von Nordlicht1990, 28

Ich habe die selbe shisha und kann dir sagen die ist top!👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community