Ist das die richtige Lewis-Formel für SO3?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde sie als korrekt bezeichnen. Dass Mesomerie vorliegt, ist dir sicher klar.

Und dass die sogenannte Oktettaufweitung beim S nicht mehr Stand des Wissens ist, ist inzwischen auch mir klar, wenn es mich auch an den Rand meiner Fähigkeiten brachte, und es noch nicht in alle Lexika durchgedrungen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja

VG Leo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jep, Ladungen sind aber nicht unbedingt nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kenne die nur so:
_ _
O = S = O
_ " _
\\O/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bloodyblackbird
23.02.2016, 14:15

ok die Leerzeichen wurden noch übernommen also schriftlich; Sauerstoff besitzt jeweils 2 freie Elektronen Paare und bildet jeweils 2 gemeinsame Elektronen Paare mit dem ejnen Schwefel

0

Was möchtest Du wissen?