Frage von FindMyOwn, 102

Ist das die richtige Entscheidung von mir oder reagiert sie über?

Meine Freundin ist sauer auf mich und das nur, weil sie keinen Humor hat. Ich habe Frauenwitze gerissen und danach hat sie mir eine Ohrfeige gegeben. Sie fand sie nicht lustig. Aber ich, weil ich Humor habe. Ich meine, was ist an diesen Witzen so schlimm? Ich will mich entschuldigen, auch wenn ich es nicht einsehe. Aber ich will ein normales Klima haben. 

Sind diese Witze schlimm? 

  • Warum kann eine Frau kein Ski fahren? Weil es in der Küche nicht schneit. 
  • Warum kann eine Frau die Küche nicht verlassen? Wegen der Herdanziehungskraft.
  • Geht eine Frau zum Doktor und fragt: "Kann ich der Regel baden?". Sagt der Doktor:"Nur wenn sie die Wanne voll kriegen.".
Antwort
von regex9, 15

Du solltest deine Freundin respektieren und aufhören, in ihrer Gegenwart frauenfeindliche Witze zu reißen. Ihre Respektschelle ist daher verständlich. Humor hat den Anspruch lustig zu sein, nicht diskriminierend.

Kommentar von regex9 ,

Nachtrag: 

  1. Nur weil sie nicht darüber lachen kann, bedeutet es nicht, dass sie keinen Humor hat. Humor ist eine Sache des Geschmacks. Deinen Geschmack muss sie nicht teilen.
  2. Wenn deine Entschuldigung nicht wirklich ernst gemeint ist, dann unterlasse sie. Jemanden so anlügen zu wollen, ist falsch.
Antwort
von Philinikus, 4

Tja, die Witze sind schon dämlich, allerdings finde ich ihre Reaktion übertrieben und dich etwas stur.

Entschuldige dich einfach bei ihr. Wahrscheinlich kamst du dann einfach wir ein Macker rüber und deine Freundin interpretiert, dass du insgeheim willst, dass sie nur in der Küche steht.

Vielleicht wollte sie dich auch einfach mal schlagen und hat auf die richtige Situation gewartet.

Naja, entschuldige dich einfach und lass die Witze vor ihr, dann ist alles wieder gut.

Dass sie keinen Humor hat, bezweifle ich, ihr habt nur nicht den gleichen. Und nicht alle müssen deine Witze komisch finden.

Alles Gute!

Antwort
von ItalyWaterflash, 15

Ok Wir Frauen können schnell beleidigt sein obwohl Humor ja was tolles ist.Aber was soll bitte an diesen Witzen so schlimm sein? Verstehe ich nicht😑 Naja Gib halt nach und rede wieder mit ihr aber ich gebe dir Recht.

Antwort
von schnuffpuff18, 32

Mein Freund macht auch manchmal solche Witze und dann lachen wir uns gemeinsam schlapp oder er bekommt Witze zurück :o
Rede mal mit ihr darüber ...

Antwort
von FataMorgana2010, 21

Du hast keinen Humor, sondern du hast einen schlechten Geschmack bei Witzen. Vor allem, weil du ja Witze machst, die sich über andere lustig machen. Wie wär es mal mit ein paar ähnlich dummen Männerwitzen, dafür reicht dein Humor aber offenbar nicht. 

Aber: Dass deine Freundin dich schlägt, ist nicht ok, egal wie blöd die Witze sind. Egal, wie sehr du sie genervt hast, dazu hat sie kein Recht. 

Kommentar von FindMyOwn ,

Männerwitze? Was ist der Unterschied zwischen Frauen und Gulasch? Im Gulasch soll Hirn drin sein 😂

Antwort
von Animes4All, 26

Sagen wir so jeder empfindet das anders also lass es besser in ihrer Gegenwart. Das hat auch nichts mit kein Humor zu tun weil jeder einen anderen hat. Ich habe ein paar schwarze Freunde der einen reist selber Witze darüber das er schwarz ist der an der nicht und mag es auch nicht also lasse ich es bei ihm.

Kommentar von Animes4All ,

Ach ich finde die Witze übrigens nicht schlimm meine Mutter mag sie aber auch nicht.

Kommentar von FindMyOwn ,

Les ihr die nochmal vor 😂

Kommentar von Animes4All ,

wen nicht sterben will schon

Antwort
von BiggerMama, 7

Um nicht über diskriminierende Witze lachen zu können, muss man nicht humorlos sein.

Wenn Du keine besseren Witze kennst, bist Du humorlos.

Kommentar von Siskin ,

So ist es!

Antwort
von w2000, 35

Vielleicht weil sie sich so fühlt, als wäre sie nur dazu da um den ganzen Tag in der Küche zu stehen oder nur die Arbeiten zu erledigen. Sie hat es zu ernst genommen und ist in diesem Moment nicht gut gelaunt gewesen.

Antwort
von TheGreatBlee, 21

Ich finds zwar geil aber natürlich mag des deine Freundin nicht. Magst du Männer Witze?

Kommentar von FindMyOwn ,

Nein

Kommentar von TheGreatBlee ,

Ein schlechten Geschmack hast aber nicht xD haha

Antwort
von AntiBan, 16

Ueberreagiert... Wenn sie vielleicht sogar persoenlich witze ueber dich machen wuerde wuerdest du ihr auch keine knallen

Antwort
von tapastao4, 21

Deine Freundin kann es ja ausgleichen indem sie ein paar Männer Witze reißt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten