Ist das die Reue oder viel eher die Sehnsucht, welche sie zu diesem Schritt lenkt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Menschen kommen nicht zwingend wieder zurück. Aus Reue dann wahrscheinlich nur wenn man dem Menschen unrecht getan hat und das Gewissen plagt, man es wieder gut machen möchte. Aus Sehnsucht dann eher die Sehnsucht nach vergangenen Zeiten und alten Erinnerungen. Selten vermisst man den Menschen selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo hast Du denn den Grußkartenspruch her? Das stimmt doch gar nicht, dass sie immer den Weg zurück finden. Es gibt unzählige Trennungen, die auch so bleiben, weil sie ohne den anderen glücklicher sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Senorita62
18.05.2016, 15:55

Schade nur, dass das kein Grußkartenspruch ist, beim nächsten mal vielleicht. 

Schon klar, dass nicht alle Menschen den Weg wieder zurück finden, diese Frage bezieht sich auch deshalb auf die Menschen, die zurück kommen und auf den Grund diesen Schrittes.

0

Es hätte auch sein können dass sie etwas vergessen haben und sie abholen möchten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?