Frage von DerMaerklinist, 165

Ist das die Polizei?

Als ich im Netz war und mir ein Modellbahn video angeguckt habe ,kam im mitten im Bildschirm eine nachricht mit Sie haben kindpo. gesehen und wegen der Sicherheit wird das gesperrt und weiter konnte ich nicht lesen weil ich nicht mehr drücken konnte und dann hatten sie meine IP nummer aber nach kurzer zeit wwras weg ! Ich habe sehr viel angst bin ja 14 Hilfe !!!!!

Antwort
von Mietzie, 85

Bist du sicher, dass du nur Modellbahnen angeschaut hast?

Naja, vielleicht war mal jemand anderes auf "falschen" Seiten und hat sich einen Virus eingefangen. Dann kommt auch manchmal die Aufforderung, man müsse Geld überweisen usw. Das ist natürlich nicht die Polizei. Aber vielleicht solltest du mal über ein vernünftiges Virenprogramm nachdenken...

Kommentar von Bauchwehistdumm ,

"Bist du sicher, dass du nur Modellbahnen angeschaut hast?"

Wir wissen was er sich angeguckt hat, wa?

Kommentar von Xboyunknown ,

Muss nicht sein, bei Kinox kommt das auch ohne Ponros

Antwort
von Johann242, 87

Nein, das sind Hackattacken, die seit einiger Zeit in Deutschland umgehen. Die Polizei hier zu Lande benutzt ausschließlich Briefe für Kommunikation und sperrt nicht einfach so wild mal eben Seiten oder lässt eine als Fehlermeldung getarnte Java-Meldung aufploppen.

Antwort
von Spectre007, 25

Das ist ganz klar ein Fake

Mach dir keine Sorgen
Das ist der so genannte "BKA Virus"
In dem sich kriminelle als die Polizei ausgeben und dich auffordern Geld zu bezahlen

Antwort
von PaNick2001, 52

Ich denke das das keine "echte Polizei" war.
Es gibt oft Nachrichten die dir angst machen sollen damit du dir ein bestimmtes Programm downloadest

Antwort
von MrHilfestellung, 64

Das ist ein Virus.

Die Polizei würde nen Brief schicken oder persönlich vorbei kommen.

Kommentar von Aquaran ,

Mach ihm doch bitte nicht noch mehr Angst... Das ist nur ne Popup Werbung...

Kommentar von MrHilfestellung ,

Meine Eltern hatten das und es ist nur durch neu aufsetzen des PCs weggegangen.

Antwort
von kami1a, 31

Hallo! Und dann noch mit dem Emblem und manchmal steht da noch etwas vom Bundespräsidenten. Mit der Aufforderung etwa für 100 Euro eine Karte zu kaufen. Das könnte und dürfte die Echte Polizei gar nicht machen. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von magicced01, 65

Das ist nur Spam. Kannste einfach ignorieren. Browser schließen und mal Virenscanner drüberlaufen lassen

Antwort
von TheBassHead, 27

Installier nen Javascriptblocker und sag bye bye zu Javascriptviren

Antwort
von keineahnunghaha, 43

das sind betrüger. 

Antwort
von Aquaran, 58

Keine Sorge, das ist nur lächerliche Werbung :) 

Antwort
von SFDLS, 34

Dir wird zu 100% nichts passieren.

Antwort
von PainFlow, 49

Nein ist Spam, Werbung bzw. Betrug.

Antwort
von MartiNation, 62

Nein auf keinen fall das sind hacker und betrüger das war bei mir auch so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten