Frage von anonym173618, 47

Ist das der Stimmbruch oder Irre ich mich?

In letzter Zeit "bricht" meine Tonlage öfters wenn ich lauter oder höher Spreche.

PS bin 15 und Männlich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von S4Ych33s3, 26

Sehr wahrscheinlich der Stimmbruch

Kommentar von anonym173618 ,

Wie lange dauert es ca bis sich die Stimme verändert? bzw wie bekomme ich das mit :D

Kommentar von krzzr ,

ich weiß nicht, ob es ein zeitraster gibt, wann wo was beginnt oder aufhört, das kommt so nach und nach und so mit ca. 18, 19 biste durch.. 

Antwort
von AWeekAgo, 15

Ich bin 13 und habe mich auch gefragt ob ich im Stimmbruch bin. Ich habe das gefühl das mein adamsapfel wächst und meine stimme dunkler wurde , den manchmal ist sie hoch und manchmal tief, ich werde das jetzt testen wie sich meine stimme verändert indem ich mir selber keden tag sprachmemos sende . Icj hoffe ich komme in den stimmbruch

Antwort
von krzzr, 20

hi,
das kann durchaus sein, daß du in den 'stimmbruch' kommst oder schon bist.. nennt man auch 'pubertät'.. 

ich drück die daumen..;-)

Antwort
von MissMapel, 7

Ja. Das ist definitiv der Stimmbruch. 

Antwort
von metalhead998, 19

Ja, wahrscheinlich. Aber ohne dich zu hören, kann das keiner sagen...

Kommentar von anonym173618 ,

Ja ist mir bewusst, aber Sprachmemos kann man nicht mitschicken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten