Frage von markol1995, 82

Ist das der Perfekte Mann/Schlägerei?

Ich gehe auf einer Fachhochschule und mach mein Fach Abi, ich bin wirklich zufireden mit meiner Klasse, jeder ist nett und hilfsbereit bis auf eine Person es gibt so einen jungen der in seinem eigenen film ist, er hat eine Glatze trägt immer ein Mantel und Leder Handschuhe er denkt wirklich er gehört zur Mafia, er behandelt die Mädchen wie dreck aber keiner traut sich was zu sagen. Seit einer Woche gibt es einen neuen in der Klasse er ist Südländer er ist sehr gros, gepflegt, harre nach hinten und voll bart, und fährt eine S klasse. heute hat der andere Junge (Mafia) ein Mädchen an der Hintern gepackt, sie hat ihn gefragt ob er noch normal im Kopf ist, er hat sie daraufhin gegen die wand gedrückt und sie überall angepackt, der neue junge hat mehmals gesagt er soll es sein lasse, der mafia junge hat ihn nur ausgelacht und weiter gemacht, der neue ist zu ihn gelaufen und wollte es klären, daruafhin hat der mafia junge auch ihn am hals gepackt, der neue hat ihn weg geschupst und ihm eine schelle gegeben so das er über 2 tische geflogen ist, nach der schule haben alle Mädchen gesagt "Das ist ein richtiger Mann nicht wie ihr"

Stehen frauen auf sowas ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Mirarmor, 5

Der Junge mag ja bedrohlich sein, aber ihr seid doch in der Überzahl in der Klasse. Wenn ihr alle gemeinsam ihn in die Schranken weisen würdet, könnte er sich so etwas nie erlauben. :-(

Wenn einer von euch sagen würde, Hör auf, und der Mafia-Junge würde den angehen, dann müssten alle anderen auch sagen, er soll aufhören und dazukommen. Der Junge kann ja wohl nicht ein Dutzend Leute überwältigen, das ist kein chinesischer Kampffilm.

Ich kann zwar verstehen, wenn ihr dem Jungen prinzipiell aus dem Weg geht. Aber nicht einzugreifen bei so einer Form von sexueller Belästigung, und dabei zuzusehen, also ich glaube, das kann schon als unterlassene Hilfeleistung ausgelegt werden. :-(

Wenn ihr anderen in der Klasse euch so gut versteht, wieso könnt ihr euch nicht mal absprechen, dass ihr euch gegenseitig den Rücken deckt, wenn einer von euch im mal widerspricht?

Der Junge sollte angezeigt werden, und ihr müsstet das alle bezeugen.

Man sagt immer, man soll Konflikte nicht mit Gewalt lösen. Das sehe ich auch so. Aber der "neue" Junge hat es ja erst mit Worten versucht. Natürlich kann man nicht stundenlang weiterdiskutieren, während das Mädchen leidet. Der Neue hat wie ein echter, empathischer Mensch spontan reagiert und Zivilcourage gezeigt. Er hat den "Mafia"-Jungen ja nicht so verletzt, dass der Spätschäden hat.

Vielleicht hätte man auch mit Anzeige und Polizei drohen können und der Junge hätte aufgehört. Vielleicht gibt es Menschen, die können so einen Täter so laut anschreien, dass er aufhört.

Aber wichtig ist doch, dass man überhaupt etwas versucht und tut! Das hat der Neue getan, dafür respektiere ich ihn. Egal, ob er perfekt reagiert hat oder nicht.

Natürlich sind die Mädchen begeistert, zu Recht. Ob man jetzt sagen muss "Das ist ein richtiger Mann", naja. Ich würde sagen Das ist ein richtiger Mensch, wie man ihn sich wünscht!

Und so etwas macht attraktiv, egal, ob Frau oder Mann.

Kommentar von markol1995 ,

Wir würden ja helfen aber wir können ihn nicht einschätzen manchmal erzählt der Sachen, da traut man sich nicht ihn an zu schauen, der lebt auch im heim was nicht schlimm ist aber desegen denkt er das er sich alles erlauben kann der soll es ihn verbieten ?

Kommentar von Mirarmor ,

Hm, kann mir jetzt nicht konkret vorstellen, was er da Gruseliges erzählt.

Ganz schön extrem, wieviel Angst ihr vor ihm habt.

Aber füreinander müsst ihr einfach einstehen, wenn er wirklich jemanden so angreift wie das Mädchen. Angst hin oder her. Ihr hättet ja wenigstens um Hilfe rufen oder "Polizei" rufen können oder einen Lehrer. Jeder hat heutzutage Handy, direkt Polizei anrufen, wenn er das mitbekommt, hört er wahrscheinlich auch auf. Wenn man selbst davor Angst hat, raus auf den Flur und Polizei rufen.

Wenn ihr so deutlich Angst habt und sogar seinen Blick meidet, das ermutigt ihn halt auch noch. Da muss er sich ja vorkommen, als könne er sich alles erlauben. Ist er jetzt kleinlauter, wo der Neue ihm entgegen getreten ist?

Ich finde ihr solltet die Situation überhaupt mal einem Lehrer erzählen. Wenn ihr wirklich so überfordert seid, kann ja sein. Oder ruft mal die Nummer für Kummer an: 116 111

Alternativ könnt ihr als Gruppe zum Schulrektor gehen und sagen, dass ihr Angst vor dem habt, dass er gewaltätig wird. Dass ihr nicht wisst, wie ihr damit umgehen sollt.

Wenn ihr wirklich euch selbst hilflos fühlt, müsst ihr irgendwie von außen Rat oder Hilfe holen. Ruf morgen mal da an, vielleicht können die euch Mut für eine bestimmte Lösung geben.

Alles Gute.

Antwort
von loema, 16

Unabhängig vom Geschlecht stehen Menschen drauf, wenn sie Hilfe in Not bekommen.

Antwort
von amywilllove, 30

Frauen stehen schon mal nicht auf diesen Mafia-Typen und wenn der so etwas macht, dann muss man eingreifen. Das Mädchen sollte zur Polizei gehen!

Mädchen, die sagen "das ist ein richtiger Mann" haben wohl noch das alte Frauen/Männer Verhältnis im Kopf. Die sollten sich jedenfalls nicht darüber beschweren, wenn man ihnen sagt sie gehören in die Küche. Aber grundsätzlich haben sie in sofern recht, dass man helfen muss, wenn sowas passiert. Oft können die Herren der Schöpfung da körperlich besser dazwischen gehen, aber die Mädels könnten ja Hilfe holen.

Aber letztendlich steckt tief in uns Frauen das Bedürfnis gerettet zu werden...

Antwort
von Lance3015, 42

hättest wohl auch mal was gemacht. ich meine wtfff? der grabscht die da an der wand zusammen und es muss erstmal n neuer in die klasse kommen der das problem löst? 😂

Kommentar von markol1995 ,

Keiner will von ihm auf die fresse bekommen

Kommentar von Lance3015 ,

dann ist ja alles klar :D

Kommentar von markol1995 ,

wie?

Antwort
von Rodrigo23, 33

Die Frage ist hier nicht, ob Frauen auf sowas stehen oder nicht, sondern was ihr da bitte für nen krassen Psycho in der Klasse habt?!

Das Verhalten von dem "Neuen" kann ich persönlich schon gut nachempfinden. Mir ist schön öfter derartiges in meiner Schulzeit passiert und ich hab ähnlich reagiert wie er, mal abgesehen, dass ich ne Frau bin.

Grade in dem Alter teilt man halt gerne mal aus! Aber ob das nun attraktiv ist oder nicht?! Ich glaube du meinst eher, ob Frauen auf "Beschützer" stehen, oder? und Ja...ich von meiner Seite aus, finde es toll, wenn ich mich auf dern Kerl an meiner Seite verlassen kann....was aber nicht heißen soll, dass das alles immer gleich in ner Schlägerei enden muss. Ich mags auch, wenn man nen Konflikt diplomatisch lösen kann!

Kommentar von markol1995 ,

ich dachte immer frauen stehen nicht auf schläger sonder einer der mit worten probleme läst

Kommentar von Rodrigo23 ,

Habe nie das Gegenteil behauptet. Aber wenns mal Hart auf Hart kommt möcht ich schon, dass ich "verteidigt" werde.

Ich hatte mal die Situation dass ICH mich für nen Ex-Freund mit nem anderen Typen schlägern musste...DAS ist bitter sag ich dir....(da war ich allerdings 15 :D ) man wird ja mit dem Alter meistens gescheiter

Kommentar von loema ,

sagt sie doch

Antwort
von Peppi26, 28

Ich bezweifel das diese Geschichte echt ist, ansonsten frage ich mich was für Idioten bei euch sind die einfach Mädels begrabschen! Aber natürlich will man als Frau beschützt werden und wenn der Rest von euch schiss vor dem Typen hat ist das echt traurig!

Kommentar von markol1995 ,

warum sollte ich mir sowas ausdenken ? 

Kommentar von Peppi26 ,

Weil man solche Typen auch anzeigen kann und dann wären sie weg von der schule! Und warum greift niemand ein wenn er ständig Mädels begrabscht?

Kommentar von markol1995 ,

Wie gesagt keiner will Stress mit ihm, ee geht sogar stolz sein Messer und wenn man es den Lehrer sagt ist das Messer schenll weg *aus dem fenster" er lebt im heim und desegen erlaubt er sich alles keiner sagt ihn was er zu lassen hat 

Antwort
von Lollyyy98, 1

Sowas ist kein Mann nein und der hat auch sicher ne Anzeige kassiert (hoffentlich)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten