Frage von kristinnnnn, 78

Ist das der Blinddarm oder was?

Bei meiner Freundin tut es unten rechts so eher am Unterleib weh es schmerzt nicht dolle es sind eher manchmal Blähungen.Ist das bei ihr der Blinddarm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hoekerlein, 52

Nein glaube nicht. Du kannst ja mal eine Faust machen und ihr im rechten Unterbauch reindrücken. Wenn sie explodiert vor Schmerzen!

Dann ab ins Krankenhaus!

Kommentar von kristinnnnn ,

Nein es tut ihr nicht weh

Kommentar von hoekerlein ,

Keine Sorgen! Nichts Schlimmes!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 51

Hallo! Das kann nur bei einer seriösen Untersuchung ermittelt werden - beim Arzt. Auf Blinddarm kannst Du auch einen Selbsttest machen, kann allerdings den Arzt nicht ersetzen. Mit beiden Händen das rechte Knie umfassen und an den Körper ziehen. 

Tritt dabei ein Schmerz auf so ist das ein Indiz für einen geschädigten Blinddarm. Den Test machen so auch Ärzte.Aber Achtung : Vorsichtig vorgehen.

Weiter gibt es für den Arzt noch bestimmte Schmerzpunkte, die er beim Abtasten des Bauchs aufspüren kann und die für eine Blinddarmentzündung typisch sind.

Der so genannte

Lanz-Punkt 

liegt in einem bestimmten Abstand zu den beiden Darmbeinstacheln.Den so genannte

McBurney-Punkt 

ertastet der Arzt mittig zwischen dem Bauchnabel und einem Vorsprung am Hüftknochen.

Nicht selbst herumdrücken

Das erstellte Blutbild zeigt eine erhöhte Zahl von weißen Blutkörperchen (Leukozytosen) und einiges mehr

Alles Gute.

Kommentar von kristinnnnn ,

Beim springen tut es nicht weh

Kommentar von kami1a ,

ohne Arzt gibt es keine Sicherheit.

Antwort
von LDV2012, 29

Aufgrund der vorherigen Antworten wird es der Blinddarm nicht sein. 
Es kann schlichtweg man ein bisschen zu viel Gas die Ursache sein, das dann den Darm weitet und Schmerzen bereitet. Also harmlos :) 

Ist der Stuhlgang verändert? (schleimig, hell, blutig, dunkel,...)
Wie alt ist deine Freundin?

Kommentar von kristinnnnn ,

Sie ist 12 und sie hat es seit Sonntag abend...und ich glaube wenn es der Blinddarm wer dann würde er doch schon geplatzt sein,oder?

Kommentar von kristinnnnn ,

Wie meinst du das mit dem Stuhlgang ? :)

Kommentar von LDV2012 ,

Blinddarm ist es nicht ;)  Ich meinte, ob auf der Toilette der Stuhl irgendwie anders ist als sonst? Vielleicht ob er dunkler geworden ist, Durchfall,...)

Hat sie noch weitere Blähungen gehabt?

Kommentar von kristinnnnn ,

Nein alles gut mit dem Stuhlgang kein Durchfall nichts... Nein es bläht nicht mehr eigentlich nur manchmal ein bisschen...seit neusten tut es etwas weh

Antwort
von Ahm3txd, 49

Kann sein falls es immer noch weh tut macht beim Arzt eine Blutentnahme um zu sehen ob er Entzündet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community