Frage von jackymcflyx, 50

Ist das der Blinddarm oder doch etwas anderes?

Ich habe seit 2 tagen einen totale aufgebläht Bauch und abends/nachts immer schlimmer Blähungen die leider nicht raus kommen ich habe auch schon lefax genommen aber das hilft nicht wirklich.

Seit ca. 2 - 4 Wochen ist auch meine rechte Bauchseite total hart mal mehr mal weniger hart und auch nicht immer an der selben stelle.

Ich war auch schon beim Arzt der meinte aber es ist alles okay.

Jetzt ist es so das die rechte Seite wiedermal total hart ist aber ehr weiter unten ungefähr da wo die blase ist halt nur auf der rechten Seite und etwas weiter oben. Und wenn ich liege und draufdrücke sticht das total aber nur wenn ich drauf drücke, sonst fühlt sich das ehr unangenehm an das ist so ein drückendes gefühl. Jetzt habe ich Angst das es der Blinddarm ist. Am Tag kommt dieses stechen auch seit 3 Tagen öfter mal vor. Ich habe auch sehr oft das Gefühl das ich auf Klo muss ( auch Stuhlgang ) obwohl ich garniert muss. Ich gehe schon jeden tag aufs Klo was für meine Verhältnisse schon ziemlich seltsam ist.

Ich habe nämlich schon seit ca. 6 jahren Mega angst vor einer blinddamentzündung und habe jetzt richtig Panik :o Weiß jemand was das sein kann ?

Ich wollte auch morgen nochmal zum Arzt. aber ich habe Grade so panik :/

Antwort
von Giovanni24, 37

Ich habe eben was geschrieben vor etwa einer Woche ist von mein Kumpel sein Blinddarm geplatzt der Arzt im intensiv Station hat uns erklärt genau diese Sachen musst du jz machen : 

- dich beugen also aufstehen und versuchen deine Fußspitzen zu berühren kannst du dich garnicht beugen musst du direkt zum Arzt 

- kommen die Schmerzen und gehen sie alle 4-5 min und das ständig könnte auch die Ursache sein

Aber das mit beugen wenn du dich NICHT beugen kannst ist das dein Blinddarm .. Sonst Blähungen oder sowas  Puppsss dann einfach.. 

Kommentar von jackymcflyx ,

Wenn ich mich beuge tut es nicht weh ich kann auch springen und meine Beine anziehen. Es tut auch nicht immer weh wenn ich drauf drücke es ist halt nur hart.

Kommentar von Giovanni24 ,

Mein Kumpel konnte nicht einmal reden er musste ne Pause einlegen er hat seine Luft angehalten jedesmal 3-4 Tage lang als wir geredet haben. So extrem tat es weh er konnte nicht sitzen springen garnix konnte er das sind die Symptome und die haben ihn direkt beugen lassen ging nix er konnte nicht einmal vernünftig aufstehen... Also mein Tipp denk jz nicht mehr die ganze Zeit daran du merkst das wenn der raus muss und dass heftig habe es mit erlebt und ist wirklich kaum auszuhalten;) du darfst dich nicht verrückt machen geh morgen zum Arzt 

okay. Danke :)

Antwort
von premme, 13

Hallo,

die Symptome für eine Blinddarmentzündung sehen anders aus.

Vermutlich stimmt etwas mit / in deinem Darm nicht.

Ich würde dir eine Darmspiegelung empfehlen.

Somit gehe zu einem Gastroenterologen, und lass das durchsehen. 

Gruß

Antwort
von Felixie1, 35

Ja,es könnte der Blinddarm sein.Suche einen anderen Doc auf,denn ein Blinddarmdurchbruch kann tödlich enden.

Ja deswegen habe ich auch Angst davor :/

Kommentar von Felixie1 ,

Ich kam mit Schmerzen auf der rechten Seite zum Doc.Er tippte auf Blinddarm und es war der Blinddarm.OP war für mich leicht,habe ja geschlafen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community