Frage von Tumblr27, 69

Ist das der Anfang einer Magersucht oder doch nur ein natürliches Problem?

Hallo erstmal :)

Alles hat angefangen vor 4 Jahren ich bin jetzt 14 und weiß wirklich nicht mehr weiter Es fing an dass ich mit 10 ein bisschen pumliger War ich hab viel gegessen dass meine Familie mich schon ausgelacht hat ich hab sogesagt viel gegessen aber es wird all die Jahre schlimmer ivh bin zwar nicht Magersüchtig (zum Glück nicht) ich weiß das mein Gewicht ein bisschen zu Untergewichtig ist ich kann nichts in mir rein stopfen ich esse pro tag wirklich ungelegen 1 Brot mein Bauch tut weh ich habe Hunger aber wenn ich vor meinem essen sitze Krieg ich nichts runter ich War beim Arzt schon 2 mal und jedes mal hat er mir Tabletten gegeben die ich auch 3 mal pro Tag zu mir nehmen sollte (1 morgens 1mittags 1abends) ich fing dann an wirklich gur zu essen aber sobald die Tabletten leer sind kann ich wieder nichts essen ich bin wirklich verwirrt ich habe einfach das Gefühl ich würde seit 100jahren hungern Bitte Hilfe

Antwort
von wilees, 41

Dem Anschein nach bist Du unwissentlich in eine Magersucht abgeglitten.

Hier werden wohl die appetitanregenden Mittel des Arztes nicht greifen.

Du brauchst therapeutische Hilfe um Deine körperliche Abneigung gegen das Essen zu bewältigen. Und hier sollte ganz sicherlich kein Arzt nur Tabletten verordnen.

Antwort
von 1Friend4u, 21

Es gibt doch Dinge die du sonst mal gern gegessen hast, versuch an die Lieblingsspeisen, auch Getränke. Erst wenn du wirklich nicht mal diese magst, dann achte mal auf deine Stimmung (mehr mies draus, gereizt, ...., so la la, .... gut drauf) und dann ärztlicher Rat geholt werden sollte. Ich hatte auch mal so eine Situation wo sich einfach mein "Geschmack" veränderte, manche Speisen nur noch eklig fand, aber dafür andere mochte die länger nich gegessen hatte.

Antwort
von EmtBayern, 27

1. mach eine Psychotherapie

2. gewöhne dir an regelmäßig zu essen

3. Lass dich untersuchen wegen dem Enormen Hungergefühl ggf hat dass Organische Ursachen....

Pychotherapie für Jugendliche mit Essstörung:

Klinik Roseneck, Prien am Chiemssee, Bayern, Deutschland 

Antwort
von Wonnepoppen, 28

Was wiegst du denn bei welcher Größe?

Auf alle Fälle ißt du viel zu wenig, kein Wunder, daß du Hunger hast u. dein Bauch weh tut!

Tabletten halte ich nicht für das richtige!

Kommentar von Tumblr27 ,

ich bin 1,65 und wiege 42kilo

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann bist du auf dem besten Weg, magersüchtig zu werden u. auch noch andere gesundheitliche Probleme kommen dazu!

Das spielt sich bei dir im Kopf ab, daß du nichts runter bringst!

Versuch es mal mit einem Kinder- bzw. Jugend Psychologen?

Kommentar von Tumblr27 ,

ich weiß dass ich Hunger habe aber ich bekomme nicht in mir rein

Antwort
von Mignon4, 30

Besprich deine Probleme mit deiner Mutter und bitte sie, nochmals mit dir zum Arzt zu gehen - auch zum Psychologen.

Kommentar von Tumblr27 ,

gibt es nur diese Lösung ?

Kommentar von Mignon4 ,

Deine Eltern sind immer die ersten Ansprechpartner für alle deine Probleme. Das ist doch klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten