dinorli am 05.02.2009 um 19:33 Uhr
Meine Mutter hat mal wieder zugeschlagen. Sie findet es - gelinde gesagt - sehr fragwürdig, ob es wirklich richtig ist, meinen Kindern zu erlauben, in einem Bett zu schlafen. Meine Töchter sind beide 4, zweieiige Zwillinge, und lieben sich heiß und innig. Wenn es ihnen Geborgenheit und Wärme gibt, wenn sie zusammen in einem Bett schlafen, kann das doch nicht falsch sein - dachte ich. Aber meine Mutter hat mich mit ihrem Unmut ganz verunsichert. Die zwei waren doch im Bauch schon so eng zusammen, was ist falsch daran, sie zusammen schlafen zu lassen, solange beide es schön finden?

Hallo,lass sie doch,solange sie es brauchen...irgendwann haben sie auch mal das Bedürfniss mit sich alleine zu sein....und..lass Dich nicht verunsichern

Lass sie zusammen schlafen, das sind Kinder und man sollte da nicht etwas hinein interpretieren, was nicht ist.

Das ist weder bedenklich noch sind die Kinder gestört. Ganz im Gegenteil...ich finde das super :)
Mein Gott, das sind Zwillinge und die trennt man nicht. Irgendwann verliert sich das ohnehin.
Gar nichts ist falsch daran!!!! Hör auf dein Bauchgefühl und sag deiner Mutter sie soll ihre blöden Kommentare für sich behalten!

Deine Mutter spinnt. Laß die Kinder, irgendwann werden sie in ihren eigenen Betten schlafen wollen.
Fenchurch am 5. Februar 2009 19:35 Mir fällt grad noch ein: meine Töchter haben auch gerne in einem Bett geschlafen. Und die sind sogar 2 Jahre auseinander.

Du bist die Mutter und nurdu weisst wasfür deine Kinder gut ist

Da ist weder was falsch daran,noch ist es schlimm.Lass sie reden und lass dich nicht verunsichern.

lass sie bloß zusammenschlafen. wenn sie ihren freiraum wollen sagen sie schon bescheid, dass sie ein eigenes bett wollen.

ich würde mich durch den kommentar deiner mutter nicht verunsichern lassen, wie du schon selber sagst, da kann ja nix falsch dran sein die zwei zusammen schlafen zu lassen solange sie es schön finden ;)
Man sollte dies nicht immer tun, wenn es deinen Kindern aber gut tut, denke ich ist das in diesem Alter auf jede Fall ok.

nee, es ist überhaupt nicht schlimm, mach wie du denkst, es sei denn das bett ist zu klein

So ein Blödsinn! Lass Dich nicht verunsichern! Die sind 4, nicht 44! Außerdem sind die Beiden seit den ersten Zellteilungen zusammen... wieso denn jetzt aus irgendeinem ERwachsenen-Phantasie-Grund heraus trennen?
nix is dadran schlimmm... lass se einfach weiter in einem bett schlafen ... wenn ses wollen
lieben sich heiß und innig? :P nee ist nicht schlimm :)

Darin etwas "komisches" zu sehen finde ich ziemlich abwegig. Bin auch dafür, dass sie es dürfen, solange sie es möchten.
Warum soll das falsch sein? Es kommt die Zeit, wo sie diese Nähe nicht mehr so sehr brauchen. Lass sie einfach. Wenn es einer von beiden mal zu viel wird, hat sie ja immer noch die Möglichkeit, in ihr eigenes Bett zu gehen. Darüber würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Es ist doch viel schöner und beruhigter, wenn die beiden sich selbst haben.

Ich denke, diese Situation löst sich irgendwann ganz von allein. Spätestens dann, wenn ihnen das Bett zu klein wird ;o) Denk immer daran, Du bist die Mutter und spürst instinktiv, was Deine beiden Süßen brauchen, mach Dir also keinen Stress und lass Dich nicht verunsichern, als Tochter muss man eben seine eigenen Wege gehen.
LG Filix
Daran ist nichts falsch. Überall auf der Welt schlafen Kinder zusammen. Lass Dich nicht verunsichern, Du machst das ganz richtig!

nichts ist daran falsch.... die kinder sind ja zwillinge und brauchen einander noch mehr als "normale" (damit meine ich einzeln geborene kiddies)kinder! lass deine mutter reden, ich kenne das nur zu gut und in solchen fällen hilft auf durchzug schalten! unsere mütter haben noch andere erziehungsmethoden, als wir sie jetzt haben! du allein weißt, was für deine kinder gut ist und was sie brauchen.. lass dich nicht verunsichern und freue dich, dass deine kids sich so gut verstehen, denn nicht alle geschwister mögen sich so innig...
alles gute, antje