Frage von iamnolegend, 66

Ist das denn schon Heterochromie? (verschiedene Augenfarben)?

Hallo :) Ich hatte gestern das gefühl ich hätte was im Auge, hatte keinen Spiegel in der nähe und deshalb ein Foto davon gemacht. Auf dem Foto fiel mir auf (hab das bisher noch nie gesehen an meinem Auge) das eine hälfte dunkelbraun und die andere hälfte halt meine "normale" Augenfarbe ist. Zählt das den schon als Heterochromie oder ist das was anderes? Und welche Farbe haben meine Augen? (der untere Teil) ich finde sie sehen grünlicher aus und weniger braun...

Antwort
von BellaBoo, 43

ja schon...nur nicht sehr deutlich

ich habe bspw. einen grünen Innenring und nach aussen wird es immer grauer...meine Augenfarbe ist laut Pass Grau-Grün.

Schau mal hier, da siehst du die unterschiedlichen Typen

https://de.wikipedia.org/wiki/Iris-Heterochromie#Galerie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten