Frage von Alessia19997, 42

ist das denn normal (Periode)!?

Hey . ich habe Mega Angst: also ich war meine Binde wechseln. Das blut war dickflüssig und in meiner binde war ein kleines rundes rot braunes komisches Ding.. Hab dann sofort gegooglet und da stand was von Blutgerinnsel oder so. Was war das in meiner Binde? Ist das normal? Habe ich eine Krankheit??? Hilfe ;-(

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von arashinouta, 24

Das ist glaub ich voll normal. Wie du hoffentlich weißt, hat man ja seine Tage, weil sich die Gebärmutterschleimhaut löst und rausläuft. Also ist das womöglich einfach ein Stück davon oder ein sonstiger Blutpartikel.

Da brauchst du dir denke ich keine Sorge machen :) Und generell klingen Belanglosigkeiten bei Google oft nach schlimmen Krankheiten, obwohl es völlig harmlos ist. Also man muss Google nicht immer glauben ;)

Antwort
von lamyde, 19

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn du deine Tage hast, kommt Blut raus, weil die Eizelle heraustransportiert werden muss und die Gebärmutterschleimhaut, die sich auf die Eizelle vorbereitet hat, abgestoßen wird. Also ist es logisch, das du auch feste Bestandteile in deiner Binde wiederfindest, auch wenn das Meiste natürlich Blut ist. Wenn das Blut etwas dickflüssig ist, liegt es daran, dass eben auch noch etwas "Schleim" mitkommt, evt. war das Blut aber auch schon ein bisschen länger da und ist schon etwas geronnen.
Nur noch ein kleiner Typ: Google niemals deine Symptome, da bekommst du gleich eine Todesprophezeihung 😉

Antwort
von Kars036, 15

Vielleicht ein Blutklumpen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten