Frage von klatschi12, 76

Ist das mein Besitz?

Wenn jemand einen Ball bei mir im Garten geschossen hat oder dort etwas hingeworfen hat gehört das dann mir? Hat mein Alter Nachbar auch gemacht , ist das Legal?

Antwort
von Gilbert56, 16

Das wäre ja lustig, wenn ich auf einen Privatparkplatz fahren würde und das Auto würde dann dem Parkplatzeigentümer gehören ;-)

Antwort
von Rumo1980, 52

Ja, du bist Besitzer. Aber nicht Eigentümer. Also gehört er dir nach wie vor nicht.

Antwort
von HeyMr, 38

Nein, du darfst zwar nicht selbst auf den Grundbesitz deines Nachbarn gehen um dein Eigentum zu holen, aber du darfst den Nachbarn auffordern dir deinen Ball zu geben. Es gehört dir und ist dein Eigentum, jede unrechtmäßige Bereicherung ist illegal und kann geahndet werden.


Antwort
von Etter, 20

Es ist dein (u.U. unrechtmäßiger) Besitz, aber nicht dein Eigentum ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten