.................. +und koenntet ihr vllt. noch schreiben ,auf welcher schule ihr abi gemacht habt. oder ob ihr ueberhaupt gemacht habt! .:)) Danke schonmal... ♥ Sarah♥
Weder das Selbe noch das Gleiche! Die Umfrage ist nutzlos, weil schon die Frage an sich völlig falsch ist. Ganz zu schweigen von den Antworten ... Aber: auf beiden lernt man Rechtschreibung!

ist beides gleich du kannst in gesamt von gym machen

ist die gleiche prüfung
mein abi habe ich in einer form gemacht, die es heute nicht mehr gibt
.. ich dort mein Abi gemacht habe. Nee, Quatsch. Glaub nicht, dass es große Unterschiede gibt. Gibt doch auch die Abendschule, wo man Abi machen kann, da ist es nur deutlich schwerer.
Ist ja auch von Gymnasium zu Gym. unterschiedlich, kommt auf die Qualität der Schule an und nicht auf die Schulform
Zentralabitur!!!!!!!!!!!!!
naja darafu achten die Firmen schon, hat mir eine Freundin gesagt, die im Bereich Jobsuche für Jugendlich arbeitet. Aber besser Gesamtschulabi, als gar keins ;)
Ich mache noch mein Abi und gehe zum Gymnasium. Das liegt aber daran, dass es keine Gesamtschule bei mir in der Umgebung gab und jetzt gehe ich schon so lange aufs Gymnasium, dass ich keine Lust habe die Schule zu wechseln. Ich glaube aber, dass es seit der Einführung des Zentralabiturs vollkommen egal ist wo du dein Abi machst.

Hab auf dem Gymnasium Abi gemacht, und einige Freunde von mir auf einer Gesamtschule. Eigentlich ist es das gleiche, aber auf der Gesamtschule gibt es ab der 12 Profile, da kann man seine Kurse nicht so frei wählen wie auf dem Gymnasium. Ansonsten denke ich, ist das Gymnasium minimal anspruchsvoller - was im Endeffekt aber nichts bringt, denn Abi ist gleich ;)