Frage von egeli55, 101

Ist das das richtige 2 Taktöl für meinen Roller?

Foto 1 Betriebsanleitung ( Nr 8 ist wichtig)

Foto 2 ist Foto vom Produkt.

Habe ich das richtige 2 Taktöl für meinen Roller gekauft. In der Betriebsanleitung steht 2 Taktöl. Auf dem Produkt steht aber 2 Takt MOTORENöl. Macht das einen Unterschied? 1 Seite weiter steht das ich Scooteröl verwenden soll. Ist das das richtige?

Antwort
von Diddy57, 35

Hallo,du kannst da reinkippen was immer du möchtest.Hauptsache es ist Zweitaktöl.Es ist aber absolut nicht nötig ein teures Markenöl zu verwenden das eh verbrannt wird.Dann kannste auch alle 100 km ein 5 €-Schein verbrennen, kommt aufs gleiche raus.Ich kauf das immer von Liqui Moly,kostet zwischen 9 - 11 €.Bekommste günstig bei REAL.Wünsch dir einen guten Rutsch! :-)

Antwort
von fuji415, 34

 2 Tacker haben entweder Gemisch oder Getrenntschmierung  dazu dienst das Öl um Lager Kolben und andere Teile zu schmieren  .  

Da das Getriebe davon nichts hat ist es mit Getriebeöl geschmiert was nichts mit dem Öl für den Antrieb also Zylinder usw. zu tun hat . 

Das Getriebe Öl ist meist SAE 90 /80 oder der gleichen wie im Automobilgetriebe zu vergleichen was beim Auto da ja auch meist nicht mit dem Ölkreislauf des Motors verbunden ist . 

Also gehört in den Tank das Motoröl für die Schmierung  für das Öl einspritz und Vor- Mischsystem 

Kommentar von egeli55 ,

Ist das denn jetzt richtig ?

Kommentar von fuji415 ,

Wen das dein Hersteller erlaubt und freigibt dann schon sonst an die Vorgaben des Herstellers  halten was er für Öle angibt zur Schmierung . Anleitung da stehen meist die empfohlenen  Motoröl Viskositäten und Typen drin die der Motor braucht und auch die Mengen , der Ölhersteller ist meist nicht vorgeschrieben . 

Antwort
von Poti1904, 33

Das Öl ist gut könnte jetzt net erkennen ob es Teil oder voll synthetisch ist! Besser ist voll aber man kann auch das Teil nehmen das ist auch billiger!

Antwort
von MrRayman, 50

Das Wort Motoröl macht hier keinen Unterschied.

Leider kann ich nicht sagen, ob es das richtige es. In der Bedienungsanleitung steht genau drin, welche Spezifikationen das Öl mindestens haben muss. Ein qualitativ besseres kann jedoch immer verwendet werden (dies ist dann aber eben teurer).

Die Spezifikation sind auf dem Verpackungsfoto unten eingerahmt.

Antwort
von xSpeedfight2, 33

Ist eigentlich egal haupsache es ist 2takt öl

Antwort
von doooni, 32

Jap kannst du nehmen mfg

Antwort
von xavers1, 38

absolut richtiges und sauteures Öl, rein damit, aber schnell!!

Antwort
von Schrader, 33

Das Öl kannst du verwenden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community