Frage von glueckskecks95, 105

Ist das dann trotzdem Haram?

Also im Islam ist ja keine vorehelichen Beziehung erlaubt. Nun ist meine Frage, ob es trotzdem Haram ist, wenn man zsm ist, aber sich nicht küsst, sondern einfach nur in einer Beziehung ist

Antwort
von furkansel, 26

"Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiss, sie ist etwas abscheuliches und wie böse ist der Weg" (17:32).

So, eine Beziehung, ob ihr euch nun küsst oder nicht, beinhaltet Liebe. Also uneheliche Liebe. Das ist eine Annäherung, wie sie für Muslime untersagt ist. Da wirst du auch kein Hintertürchen oder so finden.
Es ist, wie es ist. Versuche dich damit abzufinden. Man kann im Leben nicht immer alles bekommen, was man will.

Life is hard bro.

Kommentar von glueckskecks95 ,

ja ich weiß 😞😞

Antwort
von Habubi199, 31

Deine Fragen sind alle komisch.
Naja du musst im Islam ein Mädchen nicht direkt heiraten, fürs kennenlernen gibt es die "Verlobung" und in der Zeit lernt man sich kennen.

Antwort
von saidJ, 14

Ja ist trotzdem haram .

Antwort
von neuerprimat, 43

Mir gehen diese Pegida-Strohmann-Fragen sowas von auf die Nerven.

Ein echter Muslim fragt einen Islamgelehrten seines Vertrauens und niemals in einem Online-Forum.

Bitte hört auf damit. Es dient doch nur dazu, damit ein paar rechte Spi*nner nun ihre Agro-Kommentare ablassen können und sich gegenseitig den DH geben.

Seufz

Kommentar von Ronox ,

Und wenn diese Frage ernst gemeint ist? Bist du dann in deinem Glauben erschüttert? Man muss nicht immer hinter allem, was einem nicht passt, eine Verschwörung des politischen Gegners wittern. Vor allem wenn du mal betrachtest, was für dämliche Fragen hier generell zu diesem Thema gestellt werden.

Kommentar von neuerprimat ,

Wat für ein Glaube? Ich glaube an garnichts, bin aber christlich aufgewachsen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten