Frage von Luemmel1997, 37

Ist das dafür schlimm wenn ich Minderwertigkeitskomplexe habe?

Wenn ich Minderwertigkeitskomplexe habe und mich irgendwie nicht gut genug fühle z.B. für eine Freundin die mir komplett gefällt (Charakter, Aussehen), finde ich solch eine dann auch wirklich nicht oder nur weil ichs denke nicht ?

Also ich( m18 ) bin jetzt nich der hübscheste, aber auch nicht der hässlichste und hab finde ich nen halbwechs guten Charakter..

Was meint ihr, ich glaube irgendwie nicht dran, weil ich auch noch nie ne Freundin hatte...

Antwort
von JZG22061954, 15

Wenn deine Minderwertigkeitskomplexe sehr stark ausgeprägt sind, dann wird dich das unter Umständen in deinem weiteren Leben bei was auch immer, durchaus auch immer wieder daran hindern voran zu kommen und auch im Umgang mit einer potentiellen Freundin wird sich das durchaus auch negativ auswirken. Immerhin aber zeigst Du zumindest in deiner Fragestellung schon mal einen guten Ansatz. „...bin jetzt nicht der hübscheste, aber auch nicht der hässlichste und habe finde ich einen halbwegs guten Charakter. „ Das zumindest klingt schon selbstbewusst und daran solltest Du auch festhalten und dann wird das auch was werden.

Antwort
von Schocileo, 11

Nein, mit der Einstellung wirst du wohl kaum eine Freundin finden.

Antwort
von Finda, 20

Wenn du selbst nicht dran glaubst, dann wird es nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community