Ist das Curcuma in diesen Kapsel das selbe wie in Curry-Würzmischungen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jedes Curry Gewürz beinhaltet immer Curcuma. Aber die Mischung / Anteil ist verschieden von Hersteller zu Hersteller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Curcumin (der Wirkstoff) aus Curcuma-Pulver (die Wurzel) wird quasi kaum im Darm aufgenommen. D.h. für eine Wirkung im Körper müsste man täglich über 10 g essen, wenn du jetzt hochrechnest, wieviel Curcuma in Curry enthalten ist - bist du bei einem Glas Currypulver am Tag - n guten!

Es gibt inzwischen mehrere Produkte, die eine hohe Aufnahme im Darm erreichen, z.B. Curcuflex. Ist zwar nicht billig, das andere aus den erwähnten Gründen total rausgeschmissenes Geld.

Es gibt auch einige Effekte auf den Darm, die erreicht man natürlich auch so. Soll es aber ins Blut und von da aus an anderen Orten wirken (z.B. Gelenke, Gefäße), benötigt man spezielle Produkte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Deklaration nichts weiter hergibt, kann das eigentlich nur 100% Kurkumapulver sein. Dann wäre es identisch mit dem , was in Curry beigemischt wird.

Mir kommt das Produkt maßlos überteuert vor, ich würde bei einem guten Curry bleiben dem ja auch die vielen positiven Eigenschaften des Kurkumas eigen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?