`wollte ich mal wissen!
Das ist eine ignorante Frage! Man ist nicht cool wenn man ein Pferd besitzt. Dazu braucht es jede Menge Verantwortung und Kenntnis über das Tier. Ein Pferd ist nicht pflegeleicht und kostet viel Geld. Wir haben eines.
Cool? Es hat sehr viel mit Arbeit und Verantwortung zu tun. Aber auch mit einer menge Spaß. Aber cool? Warum sollte es cool oder uncool sein. Entweder man hat die Leidenschaft zu diesen Tieren oder nicht.

ein Pferd zu haben ist nicht cool , sondern bedeudet immense Verantwortung und hoher finanzieller Einsatz

Pferde stinken. :-)
Draschomat am 2. Januar 2009 14:03 daher muss man würste draus machen^^

lecker pferdesalami
...

dann kann man selber Rosswürste machen ---> die besten würste der welt :-P
warndreieck am 2. Januar 2009 14:03 Und die Roulladen erst, lecker!!!
Ihr seid sooooooooooooooo fies!
Draschomat am 2. Januar 2009 14:06 kann auch nix dafür, dass ich die würstchen so gern mag; schmecken einfach TOP
warum denn das?
CrazyDaisy am 2. Januar 2009 18:48 Naja, nicht jeder findet das Ausmisten cool. Und das "auf-dem-Fuß-stehen". Und nächtliches Herumführen bei Kolik, während man auf den Tierarzt wartet, der auch nicht gerade billig ist. Andererseits sind es im Allgemeinen freundliche, interessante Tiere, mit denen man schöne Stunden verbringen kann. Hauptsächlich indem man Heu in sie hineinschaufelt und bei den derzeitigen Minustemperaturen eimerweise lauwarmes Wasser herbeischleppt, damit die Süßen auch ihren Durst löschen können.

Ich glaube du hast kein Pferd, sondern nen' Vogel! ;) Just kidding!
ich mag pferde sehr...nicht so wie vögel aber dennoch nur man muss die möglichkeit habe sie artgerecht zu halten sonst ists tierquälerei

Ist für mich ein Haustier wie jedes andere auch...und ein Haustier hält man sich aus Interesse, Tierliebe oder weil man es für bestimmte Zwecke braucht. Und nicht, weil es "cool" ist.

Wenn sich jemand ein Pferd anschafft um cool zu sein dann hat er nen Knall. Pferde bedeuten Arbeit, Verantwortung und vorallem Geld (natürlich auch Spass und Liebe ect.). Aber das is das selbe wie Nagetiere ect. die dann vernachlässigt und später ins Tierheim abgegeben werden.
Ich bin jedoch froh meine Foxy zu haben!
es kommt wohl darauf an, was man sich aus pferden macht, oder? wenn du pferde liebst, dann wird es wohl cool sein eines zu haben... aber es ist so oder so viel arbeit, ich habe ne rb das reicht mir

warum nicht?

warum nicht?
nextefrage am 2. Januar 2009 14:10 Kenne viele Reiter. Und wiederum viele von denen sind nur auf ihr Pferd fixiert. Gespräche drehen sich nur noch ums Pferd. Zeit haben sie auch keine...
CrazyDaisy am 2. Januar 2009 18:51 So ähnlich wie Eltern? grins

kommt darauf an ob man genug Zeit, Geld und Sachverstand hat , dann schon

...aber nur, wenn Du damit zur Schule reitest! ;-)
CrazyDaisy am 2. Januar 2009 18:50 Hej, Pippi Langstrumpf, fallerifallerafallehoppsasa!

In der upper-class ist es nicht cool sondern recht normal.

Man muß allerdings Einiges investieren
viel Zeit
viel Sachverstand
viel Geld
viel Geduld

Ich mag keine Pferde

ich besitze 2 Pferde und finde es trotzdem nicht cool diese zu haben sondern es ist zwar ein sehr teueres und Zeitintensives aber sehr schönes Hobby Da ich der einzige Mitarbeiter an meinem Arbeitsplatz bin der Pferde hat und mich nicht für Fußball interessiere und meine Kollegen sich nicht fürs Reiten gehen wir uns auch nicht auf die Nerven

ein pferd zu haben ist nicht cool aber sehr verantwortungsvoll. ist kein spielzeug und braucht sehr viel zuwendung aller art, inklusiv etwas geld. aber vor allem, verantwortungsbewusstsein...
Ich liebe mein Pferd un es macht Spass jeden Tag hin zu gehen und es zu reiten natürlich ist es auch eine gewisse Verantwortung