Frage von Johannes0020, 25

Ist das CM1730 mainboard ein ATX?

Ich möchte mir ein neues Gehäuse kaufen aber ich weiß nicht ob mein CM1730 Mainboard dort rein passt. Da ich meinen Rechner fertig gekauft habe, und keine angaben im Internet finde weiß ich nicht ob mein mainboard reinpasst. Ich muss deshalb wissen was für ein Größenformat (ATX, Mini-ATX, ..) hat.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 4

Dann lese mal mit CPU-Z die Modellbezeichnung deines Mainboards aus, und schaue dann, ob du was im Netz zu findest. Alternativ kannst Du natürlich auch den Hersteller anschreiben.

Wenn alle Stricke reißen, kannst du immer noch mit einem Maßband das Mainboard und die Lochabstände messen, und dann mit den Formfaktor-spezifikationen vergleichen.

https://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community