Ist das Cheaten von Sachen in Skyrim schädlich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Skyrim steckt voller Überraschungen und Wunder, und sie mit einem Helden

zu erkunden ist die großer Herausforderung. Es dauert. Lange. Manchmal

will man aber nur ein wenig herumblödeln und das geht am besten am PC,

wo all diese Cheats, Codes und Modifikationen ganz einfach

funktionieren. Geht einfach in die Kommandokonsole des Spiels und schon

liegt dir die Welt zu Füßen, du kontrollierst das Wetter, sprichst alle

Drachenschreie, oder du hast den perfekten Superhelden im

Handumdrehen zusammengebastelt. Viel Spaß beim Herumprobieren mit all

diesen Kommandos.

PS:

mach vorher einen Save dann kannst du im Notfall wenn du keine Lust mehr hast wieder zum alten Save wo du nicht gecheated hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange es in keinem goßen Ausmaß ist, passt das schon, ich benutze auch Cheats. Man hat dann einfach mehr Spaß in Skyrim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das Cheaten an sich ist erstmal nicht schädlich. 

Alles was mit der Konsole machbar ist, funktioniert auch im Normalfall ohne Probleme. Du solltest allerdings speichern, bevor du anfängst mit der Konsole rum zu hantieren. Falls du dann doch einen Fehler machst und dir dabei zum Beispiel 'ne Quest zerstörst, kannst du einfach den alten Spielstand laden.

Du musst natürlich für dich selbst entscheiden, in welchem Ausmaß du cheaten willst. Vollkommen overpowered zu sein, wird glaube ich schnell langweilig ^^

MfG, TheErdnuss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Spieldateien gehen dadurch natürlich nicht kaputt. Sollte aber auch logisch sein. Aber ea macht halt den Spielspaß kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheErdnuss
10.06.2016, 14:55

Naja, es kommt drauf an, was und warum du cheatest.

Beim ersten mal Story durchspielen, habe ich alles im Vanilla-Game gemacht, ohne irgendwelche Konsolenbefehle.

Aber vor kurzem dachte ich, ich spiele mal 'n Waldelf-Jäger. Hab mir ne coole Rüstung reingemoddet, die man eigentlich schmieden muss. Hatte da aber absolut keine Lust drauf und mir die Teile per Konsole gegeben. 

Genauso habe ich die Rüstung dann auch verzaubert, damit sie mit anderen aus dem Spiel mithalten kann und ich nicht erst Verzauberung leveln muss.

Und mein Spielspaß ist definitiv nicht vermindert, das Feeling, als echter Jäger durch die Wälder zu streifen, ist sogar ziemlich awesome :D

0