Frage von avdfdd, 26

Ist das Butangas?

HI Liebe Leute,

Ich hab mal so ein Zipp mit einer Grüne Flamme geschenkt bekommen, weil ich es cool fande auch, wenn ich ein Nichtraucher bin ahah. Auf jedfall ist die Grüne Flamme nicht mehr so stark wie früher darum muss ich es ja Nachfüllen allerdings weiß ich nicjt was für ein gas, denn jch möchte selbstverständlich immer noch eine Bunte flamme haben. Ist das Butangas oder wie??? Kann mir bitte jemand sagen was da rein kommt, damit die flamme Bunt bleibt??

Vielen Vielen Vielen Dank schon mal

Antwort
von Kutscher1990, 26

Das Gas hat mit der grünen Flamme nichts zu tun. Die Flamme brennt normal blau wie beim Sturmfeuerzeug. Das grün kommt durch einen kleinen Kupferpunkt und soll so die Flamme sichtbar machen um sie zu sehen. Aufgefüllt wird das Zippo mit Feuerzeuggas was ein Gemisch aus Butan / Propan ist, das bekommt man an der Tankstelle, im Supermarkt oder was ich empfehle etwas hochwertigeres, reineres Gas beim Fachladen für Tabak. Das Zippo ist ja nicht gerade günstig und deswegen sollte man hier nicht sparen. Alle anderen Zippos die ich sonst kenne sind übrigens Benzinfeuerzeuge.

Kommentar von avdfdd ,

Also kann ich da ganz normales Butangas nachfüllen

Kommentar von Kutscher1990 ,

Feuerzeuggas. Das in den Dosen da wo auch die Adapter bei sind die man zum Füllen braucht. 

Kommentar von gharfbck ,

Bei einem Zippo braucht man schon - wie Kutscher 1990 beschrieben hat - Zippo-Benzin

Kommentar von Kutscher1990 ,

Ja aber es gibt auch das Zippo Gasfeuerzeug. Er scheint dieses zu Haben. Die "normalen" haben ja einen Docht usw., dieses hier hat einen Jet - Brenner mit Sturmflamme darum Gas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community