Frage von artan, 24

Ist das Bulls Sharptail 1 disk 2015 gut für meine bedürfnisse?

Hallo ich habe eine Frage!
Ich bin 13 Jahre alt und will unbedingt mir ein Mountainbike kaufen was nicht mehr als 500€ kostet!
Ich will mit den Fahrrad durch die stadt fahren durch waldwege!
Aber am meisten durch die Stadt !
Jetzt denkt ihr euch bestimmt das das mountainbike aber nicht gut dafür ist!
Aber ich liebe Mountainbikes und vorallem das design von Bulls !!!!
Also reicht das Fahrrad für meine Bedürfnisse und wie lange ??
Hier ist der link:
http://www.radonline.de/bulls-sharptail-1-disc-21-gang-kettenschaltung-herrenfah...
Mit freundlichen Grüßen Artan!

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, 16

Du scheinst ja zu wissen was du willst.

Von den Komponenten ist es natürlich nicht der Wahnsinn, aber für deine Bedürfnisse ausreichend.

In der Preisklasse kann man auch nicht viel besseres erwarten.

Die Schaltung und die Bremsen könnten allerdings etwas besser sein und 15 kg sind ziemlich viel.

http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-2...

Dies ist in der Preisklasse bis 500€ das beste was du finden kannst.

Kommentar von artan ,

Wüsstest du auch villeicht wie lang das Fahrrad erhalten bleibt!

Kommentar von elenano ,

Rahmen sollte ewig halten, wenn du das Rad gemäß seines bestimmten Verwendungszwecks nutzt. Rahmenbruch sollte nicht passieren.

Reifen und Bremsbeläge fallen unter gewöhnlichen Verschleiß, sind aber nicht teuer.

Schaltkomponenten verschleißen auch. Ich halte es so, dass ich eine verschlissene Kette wechsel, damit Kettenblätter und Kassette länger halten (war bei mir nach ca 2500 km nötig).

Mit Einbußen bei der Schaltqualität kann man aber auch den Abtrieb ewig fahren.

Die Gabel wird der größte Schwachpunkt sein. Die billigen von Suntour fangen nach 1-2 Jahren an zu siffen. Könntest du bei Bedarf dann tauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community