Frage von KeineAhnung0112, 95

Ist das Bulls Copperhead 29" zu empfehlen?

Hey Leute. Ich wollte fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Bulls Copperhead 29" gemacht hat. Ich überlege mir nämlich, es zu kaufen (fahre allerdings nur hobbymäßig). Lohnt es sich, die 300 € mehr für die 29" Räder auszugeben und wie fährt es sich im Allgemeinen? Und wie sieht es mit den technischen Komponenten aus? Sind z.B. die Bremsen in Ordnung, auch wenn sie nicht XT sind? Und reagiert die Bulls Lytro Federgabel gut? Danke schon im Voraus! ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, ..., 57

Die Bulls Lytro ist eine gelabelte Suntour Epixon. Eigentlich halte ich wenig von dieser Marke, aber diese Gabel soll auf dem Niveau einer Rock Shox Reba arbeiten, ist also echt gut.

Die komplette XT Schaltung ist natürlich auch super. Die Deore Bremsen sollten auch reichen.

11,6 kg sind ein ziemlich geringes Gewicht für ein Alu Hardtail. 

Aber den Aufpreis finde ich wegen der Laufradgröße nicht gerechtfertigt.

Größere Reifen sind laufruhiger und rollen besser über Hindernisse wie Wurzeln hinweg, aber kleine Laufräder sind wendiger im Gelände und stabiler bei Sprüngen. Die Wahl hängt also von Zweck und persönlichen Vorlieben ab.

Falls du für Alternativen (auch von Versendern) offen bist:

https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/2016/grand-canyon-al-6-9.html

Rock Shox Reba, XT Schaltwerk, SLX/ Deore Schaltung, Deore Bremsen, 11,4 kg, bei den meisten Rahmengrößen Laufradgröße 29 Zoll 

Kommentar von KeineAhnung0112 ,

Danke für die hilfreichen Tipps! Ich hab mir bereits Hardtails von Canyon angesehen, aber gerade dass sie nur über das Internet und über die Hauptzentrale in Koblins zu haben sind ist für mich sehr ungünstig.;)

Kommentar von elenano ,

Ja, das ist durchaus verständlich.

Als weitere Alternativen, falls ein Cube Händler in deiner Nähe ist:

http://www.fahrrad.de/cube-ltd-race-2x-blackline-467384.html

http://www.fahrrad.de/cube-ltd-pro-2x-blackline-467381.html

Kommentar von KeineAhnung0112 ,

Jetzt habe ich es mir gekauft. ;) Das Bulls. :)

Kommentar von elenano ,

Damit wirst du sicher zufrieden sein!

Viel Spaß und danke für den Stern

Antwort
von HalloRossi, 59

Ja! Das ist absolut top und wird oft Sieger im Preis- Leistungsbereich! Ich hab es selber gefahren und es ist ein top Tourer!

Kommentar von KeineAhnung0112 ,

Sehr, gut, danke!