KarinWeber am 20.11.2008 um 19:26 Uhr
Ist es noch modern ein Buch zu lesen, daß mehr als 200 Seiten hat und kaum Bilder?
lesen ist auf jeden fall besser wie in die glotze schaun.....l.g.susi

Ich weiß nicht, was das mit "modern" zu tun hat.
Wie kann man leben, ohne Bücher zu lesen?

Aber für einige User hier nicht ;oo))
Ja. Und es gibt ja immer wieder so viele neue interessante Bücher. Da verzichte ich lieber auf einige Stunden Schlaf.

da macht mich ja allein schon die frage fertig, könnte dir auch nix schaden, mehr zu lesen.
Bücher regen die Phantasie an. Sie brauchen nicht unbedingt ein Bild. Die Geschichte macht die Spannung und wie sie erzählt ist. Die Faszination entspringt dem Stück scheinbarer Wirklichkeit die vermittelt wird. Da, wo sich Bezugspunkte zum eigenen Ich ergeben, erhält das Buch leben, auch wenn es 800 Seiten hat.

Aber Hallo! Auf jeden Fall! Irgendwann ist Intelligenz auch nicht mehr aktuell, oder wie?

Unbedingt! Übrigens waren noch nie so viele Bücher auf dem Markt wie momentan - das stand gerade diese Woche in einer großen Tageszeitung. Wäre bestimmt nicht so, wenn sie keiner kaufen (und somit zum Teil auch lesen) würde.
und immer noch besser, als sich von jedem irgenwas vorlesen lassen zu müssen (Hörbuch)

Natürlich. Sonst würden die Buchhändler und Verlage schon schreien.
...und an alle weckt/unterstützt die Lesefreude eurer Kinder, Enkelkinder, Nachbarskinder, Schüler...
Schoen, dass so viele mit JA stimmen. Macht mir Hoffnung.
Immer noch, glücklicherweise
LG pacole1

Ich mag dicke Bücher 1000Seiten aufwärts
absolut! Es gibt nichts schöneres als einen dicken Wälzer zu lesen.

...und das wird es immer bleiben!

unbedingt ... kreativer Faktor, der nicht vernachlässgt werden sollte, Vorstellungskraft pur !
bücher lesen ist doch immer aktuell, oder nicht ? =)