gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
49 

Ist das Buch von Erich Fromm "Die Kunst der Liebe" ein Tipp für die Partnersuche?

gefragt von guenther am 19.02.2007 um 19:31 Uhr

wer hat es schon gelesen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Liebe x 13.273 Buch x 3.781 Literatur x 2.000 Partnersuche x 118

anonym
beantwortet von Zeitzeuge am 19. Februar 2007 20:20
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo guenther, gute Frage von Dir! In "Die Kunst des Liebens" geht es vor allem um die vorbehaltslose Liebe, die nichts will- also nicht um die Tauschgeschäfte, die in Partnerschaften oft so üblich sind. Insofern ist dieses Buch sicherlich ein Gewinn auch für die Partnersuche bzw. für die Vorstellung von einer Partnerschaft. Außerdem ist es sehr nützlich in Bezug auf das Leben und die Liebe dazu allgemein...nun, ich kann es Dir absolut empfehlen! Schöne Grüße!

anonym
beantwortet von SaliCS am 20. Februar 2007 08:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Buch ist eher ein philosophischer Begleiter als ein konkreter Ratgeber. Es ist ein gutes Buch, das man durchaus lesen sollte, allerdings nicht mit dem Hintergrund der Partnersuche. Es zeigt eher die Art und Weise auf, in der Liebe funktioniert. Eine praktische Umsetzung der Ideen ist schwierig.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.